Neues Haus mit zehn Stellplätzen

Wildeshauser Feuerwehr zieht an die Pagenmarsch

+
Die Feuerwehrfahrzeuge fuhren durch die Stadt zum neuen Domizil in der Pagenmarsch.

Wildeshausen - Die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen hat ihr neues Domizil in der Pagenmarsch bezogen. Rund zwölf Stunden brauchten die Einsatzkräfte am Sonnabend, um vom nun ehemaligen Feuerwehrhaus an der Hunte alle Fahrzeuge und die Ausrüstung in das neue und moderne Gebäude zu bringen.

„Wir waren allerdings zu keiner Zeit bei der Zentrale abgemeldet. Wir hätten jederzeit Einsätze fahren können“, betonte Stadtbrandmeister Helmut Müller. Es gab jedoch keine Alarmierungen, sodass alles nach Plan ablief.

Wie der stellvertretende Ortsbrandmeister Conrad Kramer berichtete, war am Freitag am alten Standort alles vorgepackt und abmarschbereit gemacht worden. Der Dienst begann dann am Sonnabend um 8 Uhr für alle, und in einer gemeinsamen Kraftanstrengung wurde der Umzug durchgeführt. 

Um 15 Uhr war der Großteil der Gegenstände am neuen Standort untergebracht, sodass um 16 Uhr die Einsatzausrüstung und die Fahrzeuge mit einer Fahrt durch die Stadt in die Pagenmarsch verlegt werden konnten. Um 17 Uhr gab es einen Überraschungsbesuch von Bürgermeister Jens Kuraschinski zusammen mit dem Wildeshauser Spielmannszug. Anschließend wurde gemeinsam gegessen, und es folgte eine gemütliche Umzugsfeier.

Im neuen Feuerwehrhaus stehen jetzt acht Einsatzfahrzeuge sowie der Bus der Jugendfeuerwehr, der vorher nicht an der Hunte untergebracht werden konnte. Ende Dezember wollen die Feuerwehrkameraden zudem die neue Drehleiter vom Produktionsstandort abholen. Derzeit hat die Ortsfeuerwehr in Wildeshausen 91 aktive Mitglieder, sieben davon sind Frauen.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen

Umstrittene Präsidentenwahl in Venezuela hat begonnen

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

Bayern-Tristesse: Kein Double - Trost auf dem Balkon

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle

So niedlich! Prinzessin Charlotte verzaubert einfach alle

Gildefest: Oldiefete der Königskompanie

Gildefest: Oldiefete der Königskompanie

Meistgelesene Artikel

Drei Laster auf der A 1 verunglückt

Drei Laster auf der A 1 verunglückt

Wie Wolfgang Grupp fast in Ahlhorn gelandet wäre

Wie Wolfgang Grupp fast in Ahlhorn gelandet wäre

Zwischen Autos eingeklemmt: Radfahrerin schwer verletzt

Zwischen Autos eingeklemmt: Radfahrerin schwer verletzt

Oberst Willi Meyer nach langer Krankheit dabei

Oberst Willi Meyer nach langer Krankheit dabei

Kommentare