1. Startseite
  2. Lokales
  3. Landkreis Oldenburg
  4. Wildeshausen

Feuerwehr löscht Brand im Trafo einer Biogasanlage

Erstellt:

Von: Dierk Rohdenburg

Kommentare

Effektiver Einsatz: Die Feuerwehr Düngstrup löschte den Transformatorenbrand.
copy-of-sy_vwd5555c39499245d6a24d312bd9279522b.jpg © Feuerwehr

Wildeshausen – Die Freiwillige Feuerwehr Düngstrup wurde am Mittwoch um 8.53 Uhr zu einem Transformatorenbrand in einer Düngstruper Biogasanlage alarmiert.

Die Rauchentwicklung war von einem Angestellten des Betriebes entdeckt worden, der darauf den Notruf wählte. Als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen, hatte ein Mitarbeiter des Energieversorgers EWE bereits den Strom abgestellt, sodass die Feuerwehr das Trafohäuschen öffnen und den Brand mit Wasser löschen konnte. Vor Ort waren 18 Einsatzkräfte.

Auch interessant

Kommentare