Fachfirma baute Beleuchtung aus

Der Figurenumlauf funktioniert wieder

+
Am Freitag konnten Interessierte wieder den Figurenumlauf am Stadthaus verfolgen.

Wildeshausen - Das Glockenspiel mit Figurenumlauf am Wildeshauser Stadthaus funktioniert wieder. Am Sonntag hatte es dort eine Qualm-Entwicklung gegeben (wir berichteten), so dass der Hausmeister die gesamte Apparatur ausgeschaltet hatte. Am Dienstag war die Fachfirma vor Ort und sah sich den Schaden an. Offenbar war die indirekte Beleuchtung defekt, so dass eine Leitung durchgebrannt war. Diese wurde nun entfernt und wird genauer untersucht. Das Glockenspiel kann jetzt aber wieder ganz normal laufen und Besucher der Stadt erfreuen.„Wir gehen davon aus, dass der Schaden unter die Gewährleistung nach der großen Reparatur fällt“, so Stadt-Pressesprecher Sebastian Pundsack. Die Beleuchtung solle schon bald wieder installiert werden. Sie komme aber ohnehin eher in den dunklen Wintermonaten zur Geltung.

dr

Mehr zum Thema:

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Perfekte Podolski-Party: Traumtor und Sieg gegen England

Die besten Bilder vom ruhmreichen Podolski-Abschied 

Die besten Bilder vom ruhmreichen Podolski-Abschied 

Polizei: Vier Tote und mindestens 20 Verletzte in London

Polizei: Vier Tote und mindestens 20 Verletzte in London

Werder gewinnt gegen Oldenburg und verliert Eilers

Werder gewinnt gegen Oldenburg und verliert Eilers

Meistgelesene Artikel

Geflügelpest kehrt in den Landkreis zurück

Geflügelpest kehrt in den Landkreis zurück

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Straßenneubau: Anwohner atmen auf

Straßenneubau: Anwohner atmen auf

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Kommentare