Fachfirma baute Beleuchtung aus

Der Figurenumlauf funktioniert wieder

+
Am Freitag konnten Interessierte wieder den Figurenumlauf am Stadthaus verfolgen.

Wildeshausen - Das Glockenspiel mit Figurenumlauf am Wildeshauser Stadthaus funktioniert wieder. Am Sonntag hatte es dort eine Qualm-Entwicklung gegeben (wir berichteten), so dass der Hausmeister die gesamte Apparatur ausgeschaltet hatte. Am Dienstag war die Fachfirma vor Ort und sah sich den Schaden an. Offenbar war die indirekte Beleuchtung defekt, so dass eine Leitung durchgebrannt war. Diese wurde nun entfernt und wird genauer untersucht. Das Glockenspiel kann jetzt aber wieder ganz normal laufen und Besucher der Stadt erfreuen.„Wir gehen davon aus, dass der Schaden unter die Gewährleistung nach der großen Reparatur fällt“, so Stadt-Pressesprecher Sebastian Pundsack. Die Beleuchtung solle schon bald wieder installiert werden. Sie komme aber ohnehin eher in den dunklen Wintermonaten zur Geltung.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Alleskönner-Alu oder Edel-Carbon: Rahmen für Radler

Alleskönner-Alu oder Edel-Carbon: Rahmen für Radler

Bilder: Freiburg gewinnen Hinspiel gegen Domzale

Bilder: Freiburg gewinnen Hinspiel gegen Domzale

Droht Venezuela eine Diktatur?

Droht Venezuela eine Diktatur?

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Ursachenforschung nach tödlichem Hubschrauberabsturz in Mali

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

Dem Gewächshaus wieder Leben eingehaucht

Dem Gewächshaus wieder Leben eingehaucht

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare