Keine große Aufregung

Einbruch bei Bauer Uwe - Diebe stehlen Arbeitsgeräte

+
Bauer Uwe und seine Frau Iris spielen im „Sommerhaus der Stars“ in Portugal mit. Sie sind aber schon wieder daheim.

Grad - Während sich im „Sommerhaus der Stars“ auf RTL die Gäste stritten und anzickten, spielte sich der wirkliche Krimi auf dem Hof von Bauer Uwe Abel in Grad ab. Zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, sind Einbrecher auf das Grundstück vorgedrungen und haben Arbeitsgeräte im Wert von rund 700 Euro gestohlen.

Möglicherweise dachten die Diebe tatsächlich, dass sich der Landwirt mit seiner Frau Iris im „Sommerhaus der Stars“ in Portugal befand. Dem war allerdings nicht so. Bei der Sendung handelt es sich um eine Aufzeichnung. Und so absolvierte Abel am Montagabend keineswegs als Esel verkleidet einen Parcours, sondern war bereits wieder in Deutschland.

„Nicht einmal der Schäferhund hat angeschlagen“, ärgerte sich Uwe Abel am Tag nach dem Einbruch. Die Diebe hätten Makita-Arbeitsgeräte wie eine Schlagbohrmaschine, einen Bohrhammer und eine Heckenschere mitgenommen. 

Groß aufregen mochte sich der durch die Sendung „Bauer sucht Frau“ zu Prominenz gelangte Landwirt aber nicht. „Ich bin relaxt. Ändern kann man es eh nicht mehr“, meinte er. Große Hoffnung, sein Eigentum zurückzubekommen, hat er nicht. „Es ist utopisch, dass man die erwischt.“ Die Polizei Wildeshausen nimmt Hinweise zum Diebstahl unter Telefon 04431/9410 entgegen. 

bor

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Maas ruft nach Auschwitz-Besuch zu mehr Zivilcourage auf

Maas ruft nach Auschwitz-Besuch zu mehr Zivilcourage auf

Verein „Rumänische Findelhunde“ feiert Sommerfest in Daverden 

Verein „Rumänische Findelhunde“ feiert Sommerfest in Daverden 

„Tag der offenen Tür“ im Industriegebiet Nord 

„Tag der offenen Tür“ im Industriegebiet Nord 

Freudentränen und Geschenke: Koreaner feiern Wiedersehen

Freudentränen und Geschenke: Koreaner feiern Wiedersehen

Meistgelesene Artikel

Tag der offenen Tür beim OOWV in Wildeshausen

Tag der offenen Tür beim OOWV in Wildeshausen

Teurer Brandschutz: 600.000 Euro mehr für Umzug der Polizei

Teurer Brandschutz: 600.000 Euro mehr für Umzug der Polizei

Frau verhindert durch Bremsung schweren Verkehrsunfall

Frau verhindert durch Bremsung schweren Verkehrsunfall

Polizisten im Hubschrauber mit Laserpointer geblendet

Polizisten im Hubschrauber mit Laserpointer geblendet

Kommentare