Ehrung des Jubilars in Lüerte-Holzhausen

Herrmann Metzner seit 60 Jahren Schütze

+
Gerold Meyer-Nicolaus führte das letzte Mal die Kasse, und Herrmann Metzner wurde für 60-jährige Mitgliedschaft von Dirk Depken (v.l.) geehrt.

Wildeshausen - „Wozu ist ein Jahresbericht eigentlich gut?” Diese Frage stellte sich Marc Jäschke am Anfang seiner Rede während der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins Lüerte-Holzhausen am Freitag im Lüerter Vereinsheim. „Ich hätte auch einfach meine Berichte der Vorjahre kopieren können, dann hätte ich mir einige Stunden Arbeit gespart”, ergänzte der Sportleiter grinsend.

Stimmt vielleicht sogar: Jahresbericht 2015 ein bisschen aufpimpen, Siege und Sieger auf den aktuellen Stand bringen, ein paar kritische Anmerkungen ergänzen – fertig ist der Jahresbericht. Würde es da nicht das besondere Engagement einiger Schützen geben, die mit ihrem freiwilligen Einsatz zum Beispiel das Bundesschützenfest organisiert sowie das Jedermann-Schießen erfolgreich und mit hoher Beteiligung ausgerichtetet hatten.

Auch der Bericht des Kassenwartes Gerold Meyer-Nicolaus war durchweg positiv und brachte ihm großes Lob vom scheidenden Kassenprüfer Egon Eilks ein. „Wir haben sogar eine Buchung von einem Cent gefunden, die ordnungsgemäß abgelegt wurde”, stellte Eilks die akribische Arbeit des Kassenwartes dar. Oder die Berichte der Sportleiter, die über die Erfolge und Titel berichten konnten: All diese Höhepunkte hervorzuheben, zu teilen, zu diskutieren und ‚Danke‘ zu sagen, das macht eine Jahreshauptversammlung so wichtig.

Dieses „Danke“ kam auch vom Vorsitzenden Dirk Depken. Er verwies auf den notwendigen Zusammenhalt, die tolle, aber ausbaufähige Teilnahme am Trainingsbetrieb sowie an den Wettbewerben. Zudem nahm er Ehrungen vor. Seit 30 Jahren in Folge ist Gerold Meyer-Nicolaus als Kassenwart für den Verein tätig. Herrmann Metzner trat 1955 in den Lüerter Schützenverein ein und wurde nun für 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet.

Mit einer Freibierrunde beendete Königin Linda Brengelmann die Jahreshauptversammlung, sodass sich nun alle auf ein gutes Schützenjahr freuen.

cr

Mehr zum Thema:

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

London: Fast alle Festgenommenen wieder frei

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Werk-Kunst Ausstellung im Verdener Rathaus

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

Unglücksfähre "Sewol" vor Südkorea auf Lastschiff verladen

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

"Schwung und Kraft": Vettel jagt Hamilton in Australien

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Spascher Sand wächst und möchte es warm haben

Spascher Sand wächst und möchte es warm haben

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Kommentare