Diamanthochzeit im Hause Alter

„Es war Liebe auf den ersten Blick“

+
Seit 60 Jahren verheiratet: Hilde und Helmut Alter.

Neerstedt - Von Jörg Beumelburg. Ihre diamantene Hochzeit haben Hilde und Helmut Alter aus Neerstedt gestern gefeiert. Es sei für sie ein besonderer Tag, so die Jubilare. Ihre Liebe zueinander sei bis heute ungebrochen.

Schon als 17-jährige Teenager hatten sie sich kennengelernt. Vor 60 Jahren, am 3. Mai 1955, gaben sie sich standesamtlich das Ja-Wort. Die kirchliche Trauung folgte einen Monat später, am 7. Juni 1955, in der St. Peter Kirche in Wildeshausen. Viele Jahre lang gingen beide dem Friseurhandwerk nach – sie im Familienbetrieb Niester in Wildeshausen, er zunächst als Friseurgehilfe bei seinem Vater. Nach der Trauung eröffnete das Paar ein eigenes Friseurgeschäft an der Hauptstraße in Neerstedt. Der Salon wurde bis zum Eintritt in den Ruhestand immer weiter ausgebaut.

Aus dem Paar wurde eine Familie: Tochter Bärbel kam zur Welt. Sie gebar später selbst zwei Kinder. Heute sind die Jubilare sogar schon Urgroßeltern. Gern erinnern sie sich an die vielen schönen miteinander verbrachten Jahre zurück. , sagt Hilde Alter. Für sie bedeute die Ehe, sich mit Anstand und gegenseitigem Respekt zu begegnen. Wenn dann auch noch die Kommunikation klappe, könne eigentlich nichts schiefgehen.

Die Seniorin hat sich Fitness und Lebensfreude bis ins Alter bewahrt. Bis im vergangenen Jahr spielte sie noch aktiv Tennis in Neerstedt. Bis 2005 fuhr sie mit ihrem Mann regelmäßig mit dem Wohnwagen nach Neuharlingersiel, um mal vom Alltagsleben Abstand zu nehmen und zu entspannen.

Heute verbringen die Jubilare viel Zeit im eigenen Garten und mit den Enkelkindern. Die Diamanthochzeit feierten sie mit Angehörigen in ihrem Zuhause.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Green Circus auf dem Deichbrand Festival 2017

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Holtebütteler Plattsnackers spielen „Chaos in’t Bestattungshuus“ 

Meistgelesene Artikel

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare