Nichts geht mehr

Defekter Motor blockiert Tür des Figurenumlaufs

+

Wildeshausen - Nichts geht mehr beim 25 Jahre alten Figurenumlauf am Wildeshauser Stadthaus. Da der Motor für eine der drei Türen defekt ist, muss der Kutscher mit dem Planwagen seit Anfang vergangener Woche bei jeder Witterung draußen bleiben.

Am Mittwoch untersuchte Elektriker Michael Diekmann von der Fachfirma Korfhage und Söhne die Technik des Glockenspiels. Er stieg dazu durch den Eingang im Sitzungsraum des Stadthauses von hinten in den Figurenumlauf. Dort musste er einen Motor ausbauen und bestellt nun einen neuen. Wie lange es dauert, bis Ersatz da ist, konnte er nicht sagen. Eine Reparatur dürfte jedoch zeitnah möglich sein. Der Figurenumlauf war vor etwa drei Jahren generalüberholt worden. Die Gewährleistungszeit ist schon abgelaufen, sodass die Stadt die Rechnung bezahlen muss. Ohnehin ist es bei dem recht betagten Glockenspiel manchmal nicht mehr so leicht, Ersatzteile zu besorgen. 

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Neue Union: CDU/CSU positionieren sich für Schulz und Co.

Neue Union: CDU/CSU positionieren sich für Schulz und Co.

Diese Promis bekennen sich zu Bitcoin - und sagen das voraus

Diese Promis bekennen sich zu Bitcoin - und sagen das voraus

China baut Militärstützpunkte im Südchinesischen Meer aus

China baut Militärstützpunkte im Südchinesischen Meer aus

Das sind die teuersten Promi-Flitzer aller Zeiten

Das sind die teuersten Promi-Flitzer aller Zeiten

Meistgelesene Artikel

Speelkoppel Düngstrup feiert erfolgreich Premiere des Stückes „De Neegste bidde“

Speelkoppel Düngstrup feiert erfolgreich Premiere des Stückes „De Neegste bidde“

Ursache für Brand des Schweinestalls steht fest

Ursache für Brand des Schweinestalls steht fest

Totschlag: Mehr als 13 Jahre Haft für Familienvater

Totschlag: Mehr als 13 Jahre Haft für Familienvater

Telekom und EWE wollen dem Netz im Nordwesten Beine machen

Telekom und EWE wollen dem Netz im Nordwesten Beine machen

Kommentare