Freiwillige Feuerwehr im Einsatz

Brennender Pkw auf Rastplatz bei Wildeshausen

+
An dem PKW entstand ein Totalschaden. Zudem wurde die Fahrbahndecke des Rastplatzes beschädigt.

Wildeshausen - Am Mittwoch kam es gegen 15.50 Uhr zum Brand eines Autos auf einem Rastplatz an der A1, Richtung Hamburg, in der Gemeinde Wildeshausen.

Der 48-jährige Fahrer aus dem Landkreis Verden bemerkte während der Fahrt in seinem Wagen auffälligen Brandgeruch. Wie die Polizei berichtet, steuerte er den nahe gelegenen Rastplatz an, um nachzuschauen. Beim Blick unter die Motorhaube entwickelte sich dort bereits ein Feuer.

Eine Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Ahlhorn auf der Gegenrichtung der A1 nahm die stärker werdende Rauchentwicklung am Fahrzeug wahr und eilte zur Einsatzstelle. Der Rastplatz konnte schnell gesperrt und evakuiert werden, während der Pkw fast vollständig in Brand geriet. Das Feuer wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen gelöscht.

Totalschaden am Auto

Am Auto entstand ein Totalschaden (geschätzt circa 2500 Euro). Außerdem wurde die Fahrbahndecke des Rastplatzes beschädigt (Schadenshöhe noch unbekannt). Verletzt wurde niemand. Es kam zu keinen Verkehrsbehinderungen und auch der Rastplatz konnte nach den Aufräumarbeiten wieder freigegeben werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Sieben Probleme, die intelligente Menschen häufig haben

Sieben Probleme, die intelligente Menschen häufig haben

Pariser Couture startet mit einem Hauch von Afrika

Pariser Couture startet mit einem Hauch von Afrika

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Was ist denn hier los? Das kleinste Urlaubsparadies in Bildern

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Wie werde Medientechnologe/in Druck?

Meistgelesene Artikel

14-Jährige muss wegen Tötung der Mutter für acht Jahre in Haft

14-Jährige muss wegen Tötung der Mutter für acht Jahre in Haft

Kindergarten-Immobilie soll den Besitzer wechseln

Kindergarten-Immobilie soll den Besitzer wechseln

20 von 30 Autos Weiterfahrt untersagt: Polizei kontrolliert auf A 1-Rastanlage

20 von 30 Autos Weiterfahrt untersagt: Polizei kontrolliert auf A 1-Rastanlage

Lohgerberei im Tausch gegen Landwirtschaft?

Lohgerberei im Tausch gegen Landwirtschaft?

Kommentare