Feuerwehr Wildeshausen löscht Fahrzeug

BMW brennt auf der A 1 komplett aus

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des BMW lichterloh in Flammen.
+
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Motorraum des BMW lichterloh in Flammen.

Wildeshausen – Lichterloh in Flammen stand am Donnerstag um 7.20 Uhr ein BMW auf der Autobahn  1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und -Nord in Fahrtrichtung Hamburg.

Wie die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen berichtet, wurde sie zu einem Kleinbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort bestätigte sich die Meldung der Großleitstelle Oldenburg Land. Der Motorraum des Wagens brannte bereits in voller Ausdehnung, und die Flammen griffen auf den Rest des Fahrzeugs über.

Brand schnell gelöscht

Der Brand konnte schnell von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren elf Kameraden.

Laut Polizeibericht war der 73-jährige Autofahrer aus der Gemeinde Lathen in Höhe der Rastanlage unterwegs gewesen, als er bemerkte, dass sein Fahrzeug im Bereich des Motorraumes zu qualmen begann. Daraufhin habe er sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen gestoppt und gemeinsam mit seiner 83-jährigen Beifahrerin den Wagen verlassen. Beide Personen blieben unverletzt.

Autobahn gesperrt

Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg durch die Polizei voll gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei mit 10 000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Nordische Ski-WM 2021 in Oberstdorf: Die Bilder zum Saisonhighlight

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Absolut genial: Was Sie mit Salz alles reinigen können

Diese Wasch-Tipps von Oma haben ausgedient

Diese Wasch-Tipps von Oma haben ausgedient

„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

„God of War: Ragnarok“, „Halo: Infinite“, „Far Cry 6“ & Co.: Das sind die Game-Highlights 2021

Meistgelesene Artikel

Kommentare