- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Wildeshausen – Lichterloh in Flammen stand am Donnerstag um 7.20 Uhr ein BMW auf der Autobahn 1 zwischen den Anschlussstellen Wildeshausen-West und -Nord in Fahrtrichtung Hamburg.
Wie die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen berichtet, wurde sie zu einem Kleinbrand alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters vor Ort bestätigte sich die Meldung der Großleitstelle Oldenburg Land. Der Motorraum des Wagens brannte bereits in voller Ausdehnung, und die Flammen griffen auf den Rest des Fahrzeugs über.
Brand schnell gelöscht
Der Brand konnte schnell von einem Trupp unter Atemschutz gelöscht werden. Nach einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren elf Kameraden.
Laut Polizeibericht war der 73-jährige Autofahrer aus der Gemeinde Lathen in Höhe der Rastanlage unterwegs gewesen, als er bemerkte, dass sein Fahrzeug im Bereich des Motorraumes zu qualmen begann. Daraufhin habe er sein Fahrzeug auf dem Seitenstreifen gestoppt und gemeinsam mit seiner 83-jährigen Beifahrerin den Wagen verlassen. Beide Personen blieben unverletzt.
Autobahn gesperrt
Für die Dauer der Löscharbeiten wurde die Autobahn 1 in Fahrtrichtung Hamburg durch die Polizei voll gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei mit 10 000 Euro.