Fahrer schwer verletzt

Auto überschlägt sich mehrfach

Mehrmals überschlagen: der Mercedes blieb auf dem Dach liegen.
+
Mehrmals überschlagen: der Mercedes blieb auf dem Dach liegen.

Landkreis – Zwei Menschen wurden am Donnerstag gegen 10.40 Uhr auf der A 1 auf der Richtungsfahrbahn Osnabrück zwischen den Anschlussstellen Cloppenburg und Vechta bei einem Unfall schwer verletzt.

Laut Polizeibericht beabsichtigte ein 40-jähriger Schwede, an der Parkplatzausfahrt Cappeln Hagelage-West die A 1 zu verlassen. Aufgrund zu hoher Geschwindigkeit kam er mit seinem Mercedes nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrsschild und überfuhr eine an dieser Stelle ansetzende Schutzplanke.

Der Wagen überschlug sich mehrfach und landete zwischen der Autobahn und dem Parkplatz im Grünbereich auf dem Fahrzeugdach.

Der 40-jährige Unfallverursacher und sein 62-jähriger Beifahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Der 40-Jährige wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Der schwedische Beifahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Mit Motorrad gestürzt

Leichte Verletzungen zog sich ein 33-jähriger Kradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag auf der Straße Am Dorfkamp in Großenkneten zu, nachdem er in den Seitenstreifen geriet. Der Garreler hatte gegen 17.55 Uhr mit seinem Kraftrad die Straße am Dorfkamp in Richtung Großenkneten befahren und stürzte vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers alleinbeteiligt von seinem Krad. Die Verletzungen des Mannes wurden vor Ort von Rettungskräften behandelt. Er wurde anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Junge mit dem Auto angefahren

Am Donnerstag kam es auf der Weidenstraße/Einmündungsbereich Schulweg in Wardenburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem unbekannten Jungen und einer 26-jährigen Fahrerin eines Renault.

Die 26-jährige Wardenburgerin befuhr gegen 13.20 Uhr die Weidenstraße und beabsichtigte, auf den Schulweg einzubiegen. Wegen eines Sichthindernisses fuhr die Frau ein Stück auf den dortigen Fußweg, um beide Seiten des Fußwegs einsehen zu können. Der unbekannte Junge fuhr daraufhin mit seinem Fahrrad gegen den stehenden Wagen und stürzte. Dadurch zog er sich leichte Abschürfungen am Knie zu.

Der Junge, der auf sieben Jahre geschätzt wurde, war mit seinem etwa 14 Jahre alten Bruder unterwegs. Nachdem die 26-jährige Wardenburgerin das Fahrrad des Jungen von der Straße aufgehoben hatte und sich nach dem Wohlbefinden des Kindes erkundigt hatte, sind die beiden Jungs weitergelaufen, ohne Personalien bekannt zu geben.

Die Eltern des Jungen oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeistation Wardenburg unter der Telefonnummer 04407/716350, in Verbindung zu setzen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen
Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet

Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet

Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet
Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg

Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg

Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg
Lüftung für alle Klassenzimmer in Wildeshausen?

Lüftung für alle Klassenzimmer in Wildeshausen?

Lüftung für alle Klassenzimmer in Wildeshausen?

Kommentare