Eichenlaub fällt, der Papagoy bleibt oben

Andreas Tonn schießt sich in die Kompanie

+
Andreas Tonn legte noch einmal auf den Papagoy an. Jörg Kramer hatte ihm drei Patronen gegeben.

Wildeshausen - Wie oft hatte Fleischermeister Andreas Tonn versucht, am Pfingstdienst vor einem Jahr als Finalist den Papagoy von der Stange zu holen? Alles vergessen, denn im vergangenen Jahr traf er am besten und konnte sogar wenige Tage mit seinem Sohn Lasse regieren, der schon als Kinderkönig amtierte.

Traditionell in die Königskompanie aufgenommen wird der Gildekönig aber erst, wenn er am Dienstag im Jahr nach seiner Krönung drei Schuss auf den neuen Papagoy abgegeben hat. Der Vorsitzende des Schießausschusses, Jörg Kramer, hatte die drei Patronen bereits in den Lauf gesteckt, als die Königskompanie auf den Schießplatz kam. Tonn legte dreimal an, doch der Vogel wollte oben bleiben. Immerhin rieselte Eichenlaub zu Boden und es gab Beifall von den Königen.

Tonn bedankte sich mit Kusshänden und kommentierte das vergangene Jahr mit zwei Worten: „Einfach geil“. Dann konnte er ganz entspannt ein Bier trinken gehen und sich auf das Königsschießen freuen, denn daran darf er nun natürlich nie mehr teilnehmen.

dr

Das könnte Sie auch interessieren

Die üppigen Gehälter von Neuer, Müller & Co. 2018

Die üppigen Gehälter von Neuer, Müller & Co. 2018

Jugend-Stil und Tempo: 3:0 gegen Russland macht Hoffnung

Jugend-Stil und Tempo: 3:0 gegen Russland macht Hoffnung

Ausbildungsmesse an den BBS Rotenburg - der Donnerstag

Ausbildungsmesse an den BBS Rotenburg - der Donnerstag

May muss sich möglicherweise Misstrauensabstimmung stellen

May muss sich möglicherweise Misstrauensabstimmung stellen

Meistgelesene Artikel

Feuerwehr stellt sich auf neue Einsatzlagen ein

Feuerwehr stellt sich auf neue Einsatzlagen ein

84-Jährige rauscht rückwärts in Wand eines Getränkemarkts

84-Jährige rauscht rückwärts in Wand eines Getränkemarkts

Autofahrer wird bei Tier-Unfall schwer verletzt und wählt selbst den Notruf

Autofahrer wird bei Tier-Unfall schwer verletzt und wählt selbst den Notruf

Schwächeanfall am Steuer: Kehrmaschine kommt von A1 ab

Schwächeanfall am Steuer: Kehrmaschine kommt von A1 ab

Kommentare