Mitarbeiter nicht mit dem Coronavirus infiziert

„Altes Amtshaus“ öffnet wieder

Ab dem 28. Oktober wieder geöffnet: Das „Alte Amtshaus“ in Wildeshausen.
+
Ab dem 28. Oktober wieder geöffnet: Das „Alte Amtshaus“ in Wildeshausen.

Wildeshauen – Aufatmen bei den Mitarbeitern des Restaurants „Altes Amtshaus“ in Wildeshausen sowie der „Domschänke“ in Verden. Beide Betriebe können ab Mittwoch, 28. Oktober, wieder öffnen, nachdem die Inhaber Nicolle und Frank Stauga am Wochenende positiv auf das Coronavirus getestet worden waren und das im Internet bekannt gegeben hatten. Die Schließung erfolgte auch, weil nicht klar war, ob Mitarbeiter betroffen sind.

„Wir haben unsere 18 Mitarbeiter testen lassen“, teilte Frank Stauga nun mit. „Sie haben alle negative Ergebnisse. Somit haben wir nun Gewissheit, dass der Arbeitsschutz in unserem Betrieb funktioniert.“

Gastronomen weiter in Quarantäne

Nicolle und Frank Stauga befinden sich weiter in Quarantäne in ihrer Privatwohnung in Wildeshausen. Diese dauert noch bis zum 7. November an. Die Betriebe können aber ohne die beiden Gastronomen wieder anlaufen.

„Unsere Hygiene-Maßnahmen werden offensichtlich prima umgesetzt“, freut sich Frank Stauga. „Für unsere Gäste bedeutet das, dass dort, wo die Regeln konsequent umgesetzt werden, ein Stück mehr Sicherheit da ist. Hundertprozentige Gewissheit wird es wohl nirgendwo geben können.“

„Gesundheitsämter machen einen tollen Job“

Frank Stauga freut sich in einem Statement über die große positive Resonanz der Gäste auf die Meldung von der vorübergehenden Schließung. „Ein Dank geht an die Gesundheitsämter, die wirklich einen tollen und Informativen Job machen“, ergänzt er und hofft, dass „wir uns alle eines Tages wieder näherkommen dürfen“.

Stauga hatte am Wochenende vermeldet: „Sicherheit geht vor Profit!“ und angekündigt, die Lokale zu schließen, bis es Gewissheit gibt. „Die Verfolgung hatte ergeben, dass das Virus durch einen Gast an uns herangetragen wurde“, so Stauga.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Vettel ohne Chance bei nächstem Hamilton-Sieg

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Linke Demos zum 1. Mai - Krawalle in mehreren Städten

Meistgelesene Artikel

Corona: Landkreis Oldenburg vor Lockerungen

Corona: Landkreis Oldenburg vor Lockerungen

Corona: Landkreis Oldenburg vor Lockerungen
Auf Standstreifen am Stau vorbei: Dreiste Fahrt führt zu Prügelei auf A1

Auf Standstreifen am Stau vorbei: Dreiste Fahrt führt zu Prügelei auf A1

Auf Standstreifen am Stau vorbei: Dreiste Fahrt führt zu Prügelei auf A1

Kommentare