Schriftzug auch an der Harpstedter Straße

Alexanderkirche beschmiert

Verunstaltet: die Außenmauer der Alexanderkirche. Foto: lat

Wildeshausen – Unbekannte haben die Wildeshauser Alexanderkirche beschmiert. Der Schriftzug wurde in der Nacht zu Sonntag rechts neben dem Haupteingang aufgebracht, hieß es von der Kirche. Das altehrwürdige Gemäuer liegt bekanntlich direkt gegenüber der Polizeiwache an der Herrlichkeit, was die Täter aber offenbar nicht abschreckte. Die Polizei bestätigte den Fall auf Nachfrage. Und offenbar wurde ein weiterer ähnlicher Schriftzug an einem Privathaus an der Harpstedter Straße festgestellt. Dieser soll zwischen Freitag und Samstag angebracht worden sein. Die Ermittlungen der Beamten zum Verursacher der Schmierereien laufen.  bor

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Reload 2019: Die Bands am Freitagnachmittag

Reload 2019: Die Bands am Freitagnachmittag

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Europa macht wegen Amazonas-Bränden Druck auf Bolsonaro

Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet - Bilder vom Freitag

Brokser Heiratsmarkt ist eröffnet - Bilder vom Freitag

Malta lässt Migranten von "Ocean Viking" an Land

Malta lässt Migranten von "Ocean Viking" an Land

Meistgelesene Artikel

Auto prallt gegen Baum: Fahrer stirbt noch am Unfallort

Auto prallt gegen Baum: Fahrer stirbt noch am Unfallort

Ohne Machete geht sie nicht los

Ohne Machete geht sie nicht los

Fahrradstation kommt in Fahrt

Fahrradstation kommt in Fahrt

Kommentare