Richtung Osnabrück

A1 gesperrt: Lastwagen-Brand sorgt für Stillstand

Unfall auf der A1 ausgebrannter Lkw sorgt für Vollsperrung
+
Ein Lastwagen brennt auf der A1
  • Andree Wächter
    vonAndree Wächter
    schließen

Auf der Autobahn 1 ist kurz vor 11 Uhr ein Lastwagen ausgebrannt. Die Autobahn war ab Wildeshausen-Nord in Richtung Osnabrück bis zum Nachmittag gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Die Feuerwehren aus Wildeshausen und Ahlhorn sind noch mit letzten Löscharbeiten beschäftigt. Ersten Informationen zu Folge bemerkte der Trucker aus Osnabrück schon auf der Auffahrt auf die A1 bei Wildeshausen Probleme an seinem Lkw. Er vernahm noch einige ungewöhnliche Geräusche aus dem Lkw, dann fiel der Motor aus. Kurz danach schlugen bereits Flammen aus dem Lastwagen. Dem Trucker gelang es allerdings noch, den Lastwagen auf dem Standstreifen zu lenken. Der Mann blieb unverletzt.

Unfallschwerpunkt Autobahn 1

37 Unfälle innerhalb von 23 Tagen - dies ist die traurige Bilanz, die die Polizei kürzlich bekannt gab. Die Unfälle ereigneten sich alle auf der Autobahn 1 zwischen Posthausen und Uphusen. Auch im weiteren Verlauf der Autobahn 1 in Richtung Osnabrück kommt es häufig zu Unfällen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Verletzte bei Protesten gegen Regierung in Beirut

Verletzte bei Protesten gegen Regierung in Beirut

Bis zu 38 Grad - und die Hitze bleibt

Bis zu 38 Grad - und die Hitze bleibt

Hochsommerliche Hitze stellt sich ein

Hochsommerliche Hitze stellt sich ein

Tierische Begegnungen in Badeseen

Tierische Begegnungen in Badeseen

Meistgelesene Artikel

Dachstuhlbrand löst Großeinsatz aus

Dachstuhlbrand löst Großeinsatz aus

Den Tisch für Bienen reich gedeckt

Den Tisch für Bienen reich gedeckt

Viel Platz – und die Kinder stets im Blick

Viel Platz – und die Kinder stets im Blick

Kommentare