7 .852 Menschen im Landkreis Oldenburg haben bereits vollen Schutz

25. 974 Bürger sind geimpft

Es geht voran: 25 974 Menschen im Landkreis sind mindestens ein Mal immunisisiert worden.
+
Es geht voran: 25 974 Menschen im Landkreis sind mindestens ein Mal immunisisiert worden.

Wildeshausen – Im Landkreis Oldenburg sind bislang 25 .974 Menschen einmal gegen das Coronavirus geimpft worden. 7.852 Personen haben schon ihre Zweitimpfung erhalten. Diese Zahlen gab die Kreisverwaltung vor dem großen Impfwochenende an, an dem noch einmal besonders viele Immunisierungen vorgenommen werden sollen.

Die Gesamtzahl der mit dem Coronavirus infizierten Bürger im Landkreis ist von Donnerstag auf Freitag um 23 gestiegen. Aktuell sind somit 299 Menschen positiv getestet. Die Gesamtzahl der registrierten Infektionen beträgt seit Ausbruch der Pandemie 4 634 bestätigte Fälle (inklusive genesener und verstorbener Personen) einer Covid-19-Erkrankung, hervorgerufen durch das Virus. In Quarantäne befinden sich derzeit 723 Personen.

Virusmutation bei 191 Bürgern festgestellt

Bei 191 Bürgern im Kreisgebiet wurde bislang die Virusvariante B 1.1.7 labordiagnostisch festgestellt. Von diesen 191 Personen gelten 174 wieder als genesen. Die kumulative Sieben-Tage-Inzidenz beträgt laut Landesgesundheitsamt 106,2. Am Donnerstag lag sie bei 113,1 auf 100 000 Einwohner, ab Sonnabend gilt die nächsten Wochen der Wert des Rorbert-Koch-Institutes.

Als lokalisiertes Infektionsgeschehen gilt nach wie vor die Fleisch- und Schlachtbranche mit aktuell nunmehr noch 32 Fällen.

Die Inzidenzen in den Kommunen des Landkreises Oldenburg:

 Dötlingen: 175,35 (Vortag: 111,59), 18 Infizierte, vier Neuinfektionen.

Ganderkesee: 95,66 (92,47), 48 Infizierte, drei Neuinfektionen.

 Großenkneten: 174,71 (180,94), 47 Infizierte, unverändert.

 Harpstedt: 121,52 (93,48), 23 Infizierte, fünf Neuinfektionen.

 Hatten: 63,59 (56,52), 20 Infizierte, eine Neuinfektion.

Hude: 93,10 (93,10), 22 Infizierte, zwei Neuinfektionen.

Wardenburg: 167,31 (173,50), 48 Infizierte, vier Neuinfektionen.

Wildeshausen: 168,91 (173,88), 72 Infizierte, vier Neuinfektionen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Massive Raketenangriffe: Israel antwortet mit Luftschlag

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Die beliebtesten Kuchenklassiker und Tortenträume

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bayern feiern Titel mit Gala - Lewandowski-Tore 37, 38, 39

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Bill und Melinda Gates lassen sich scheiden

Meistgelesene Artikel

Versenktes Diebesgut: Taucher finden Tresor im Zwischenahner Meer

Versenktes Diebesgut: Taucher finden Tresor im Zwischenahner Meer

Versenktes Diebesgut: Taucher finden Tresor im Zwischenahner Meer
176 Menschen im Landkreis mit Corona infiziert

176 Menschen im Landkreis mit Corona infiziert

176 Menschen im Landkreis mit Corona infiziert
Geldstrafe und Gebissreparatur zu zahlen

Geldstrafe und Gebissreparatur zu zahlen

Geldstrafe und Gebissreparatur zu zahlen
Update am Samstag: Corona-Inzidenzwert sinkt erneut

Update am Samstag: Corona-Inzidenzwert sinkt erneut

Update am Samstag: Corona-Inzidenzwert sinkt erneut

Kommentare