Wildeshauser Zeitung präsentiert Fasching im „WiTZ“ schon am 11. Februar

Wenn Clowns und Cowboys auf „Dark Vader“ treffen

+
Einen Kuschel-Tiger gewann Johanna Vosding 2011.

Wildeshausen - Von Joachim DeckerErneut machen es in diesem Jahr die beiden „Ws“ möglich: Zur großen Kinder-Faschingsparty laden Wildeshauser Tanz-Zentrum (WiTZ) und Wildeshauser Zeitung ein. Diese steht jedoch nicht erst am 18., sondern aus organisatorischen Gründen bereits am Sonnabend, 11. Februar (15 bis 17.30 Uhr), im „WiTZ“ auf dem Programm.

Bei einem Eintrittspreis von lediglich drei Euro wartet auf die Kinder einmal mehr ein bunter Nachmittag. Dieser soll geprägt sei von bunten Kostümen. Wie im vergangenen Jahr können dabei Prinzessinnen auf Clowns, Cowboys und sogar auf „Dark Vader“ treffen. Die Palette der Verkleidungen war im vergangenen Jahr schier unerschöpflich.

„Bis vor einigen Jahren wurde Kinderfasching in der Kreisstadt ganz groß geschrieben. Leider war es aber etwas ruhig geworden“, sagt „WiTZ“-Inhaber Sascha Kai Oltmann. Daher sei er froh, dass er diese Tradition mit der Wildeshauser Zeitung wieder aufleben lassen kann: „Diese Veranstaltung soll zur festen Einrichtung werden. Schon im vergangenen Jahr hatten sich viele Kinder eingefunden.“

Ehefrau Pia-Nadine und ihr Team stehen wieder bereit, um mit den Mädchen und Jungen einige lustige Spiele auf die Beine zu stellen: „Das gehört schließlich dazu zu einer bunten Faschingsfeier. Unter anderem können sich die kleinen Besucher auf Limbo-Dance und ,Three-Ski‘ freuen.“ Allerdings fehle auch flotte Musik nicht, so dass auch tüchtig getanzt werden kann.

Eingeladen sind allerdings auch die Erwachsenen, Eltern und Großeltern, die es sich bei Kaffee und Kuchen gemütlich machen können, während sich die Kleinen vergnügen. „Es soll eben ein schöner Nachmittag für Jung und Alt werden. Wer möchte, kann sich auch an Tanz und Spielen beteiligen“, sagt Oltmann.

Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags wird die Prämierung der Kostüme. In die Bewertung sollen neben einen Jury auch die Zuschauer mit einbezogen werden. Natürlich warten wieder einige Preise auf die Gewinner, so dass es sich auf alle Fälle lohnt, ein schickes Kostüm anzuziehen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

Neue Raketenangriffe aus Gaza - Israel tötet Dschihadisten

"Apokalyptische Zerstörung": Hochwasser verwüstet Venedig

"Apokalyptische Zerstörung": Hochwasser verwüstet Venedig

16. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg

16. Ausbildungsmesse der BBS Rotenburg

Kirchdorfer Herbstmarkt - der Mittwoch

Kirchdorfer Herbstmarkt - der Mittwoch

Meistgelesene Artikel

Feuer im Klassenraum: Lehrer bringen Schüler in Sicherheit

Feuer im Klassenraum: Lehrer bringen Schüler in Sicherheit

Fibromyalgie: Keine „Simulantenkrankheit“

Fibromyalgie: Keine „Simulantenkrankheit“

Einsatz in Neerstedt: Großer Abfallhaufen in Flammen

Einsatz in Neerstedt: Großer Abfallhaufen in Flammen

Großbrand in Sandkrug: Nachbarn müssen Häuser verlassen

Großbrand in Sandkrug: Nachbarn müssen Häuser verlassen

Kommentare