Edle Mercedes AMG beschädigt

Unfall mit Luxus-Limousinen: Auto-Transporter kollidiert auf A29 mit Kühl-Laster

+
Eine Spur der Verwüstung hinterließ der Lkw mit den Luxus-Karossen auf der A29.

Ein Auto-Transporter mit teuren Luxus-Sportwagen ist am Freitagnachmittag auf der A29 bei Wardenburg mit einem Kühl-Lastwagen kollidiert. Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt.

Wardenburg - Zu dem Unfall kam es am Freitagnachmittag auf der A29 bei Wardenburg. Dort war ein Lkw mit fabrikneuen Luxus-Sportlimousinen mit einem auf dem Pannenstreifen abgestellten Kühl-Lastwagen kollidiert.

Der Fahrer des Auto-Transporters war auf der A29 in Richtung Bremen unterwegs, als er den unbeladenen Kühl-Laster mit Warnblinker auf dem Seitenstreifen übersah. Der mit edlen Mercedes AMG-Sportwagen beladene Autotransporter rammte mit der Beifahrerseite das Heck des Kühl-Lasters und riss den Auflieger der Länge nach auf.

Unfall auf der A29: Großer Schaden an Limousinen

Erst nach rund 150 Metern kam der Auto-Transporter völlig demoliert zum Stehen. Große Teile des Kühl-Aufliegers waren dabei an der Zugmaschine und den geladenen Sportwagen hängen geblieben.

Die Seitenverkleidung des Kühl-Lastwagens wurde von dem Autotransporter mitgerissen.


Die beiden Lkw-Fahrer blieben unverletzt. Der Schaden an den Lkw und den geladenen AMG-Limousinen dürfte derweil enorm sein. Die Autobahn war für die Bergung der Fahrzeuge mehrere Stunden lang auf eine Spur verengt. Es bildete sich schon nach kurzer Zeit ein Rückstau von mehr als fünf Kilometern. Die Autobahnpolizei Ahlhorn hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Neues Nienburger Kino offiziell eingeweiht

Neues Nienburger Kino offiziell eingeweiht

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Wenn Kids Eltern die rote Umweltkarte zeigen

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Das Autointerieur wird nachhaltiger

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Meistgelesene Artikel

Wenn der Poet verzweifelt

Wenn der Poet verzweifelt

SC Dünsen erhöht Spartenbeiträge

SC Dünsen erhöht Spartenbeiträge

Mehr als Blumen braucht es nicht

Mehr als Blumen braucht es nicht

Zu viel Gülle ausgefahren: Landwirt muss 6.000 Euro Strafe bezahlen

Zu viel Gülle ausgefahren: Landwirt muss 6.000 Euro Strafe bezahlen

Kommentare