„Lehr- und Lernangebot erweitert“

SPD wirbt für IGS Wardenburg

Wardenburg - Als Bestätigung und Ermutigung für alle Gesamtschulbefürworter im Landkreis Oldenburg betrachtet die Kreistagsfraktion der SPD das gute Ergebnis der Integrierten Gesamtschule (IGS) Am Everkamp in Wardenburg bei einer Schulinspektion, teilte die SPD mit. Die Schule war von einem Inspektionsteam des Niedersächsischen Landesinstituts für schulische Qualitätsentwicklung (NLQ) unter die Lupe genommen worden und hatte dabei gut abgeschnitten (wir berichteten). Vor allem seien die engagierten Lehrkräfte nahe am Kind, lautete das Fazit der Inspektoren, über das sich auch die Sozialdemokraten freuen.

„Es belegt, dass die Entscheidung für eine IGS in Wardenburg für den Einzugsbereich der Gemeinden Hatten, Großenkneten und Wardenburg das Lehr- und Lernangebot im Landkreis Oldenburg um eine wichtige Facette erweitert hat“, sagte der schulpolitische Sprecher Helmut Hinrichs (Sandkrug).

Rubriklistenbild: © dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Innensenator: Attentäter war Sicherheitsbehörden bekannt

Innensenator: Attentäter war Sicherheitsbehörden bekannt

Londoner Demonstration gegen Polizeigewalt eskaliert

Londoner Demonstration gegen Polizeigewalt eskaliert

Ein Toter und sechs Verletzte nach Messerattacke in Hamburg

Ein Toter und sechs Verletzte nach Messerattacke in Hamburg

1:0-Erfolg gegen West Ham

1:0-Erfolg gegen West Ham

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

„Leuchtturm“ der Wirtschaft steht in Bauerschaft Aldrup

„Leuchtturm“ der Wirtschaft steht in Bauerschaft Aldrup

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

Diebe stehlen Traktor von Firmengelände

Diebe stehlen Traktor von Firmengelände

Kommentare