Maurice Leifholz holt Titel im schweizerischen Lavigny

Swingolf-Club Iserloy feiert seinen Europameister

Bernhard Helmes, Europameister Maurice Leifholz und Michael Kurth (v.l.) bei den Swingolf-Meisterschaften in Lavigny.

Doetlingen - ISERLOY/GROSSENKNETEN (ts) · Jubel bei den Mitgliedern des Swingolf-Clubs Iserloy: Als Europameister kehrte am Sonntag Maurice Leifholz von den Swingolf-Wettbewerben im schweizerischen Lavigny zurück. Dort spielte er eine souveräne Partie und stand am Ende ganz oben auf dem Treppchen.

Gemeinsam mit Michael Kurth und Burkhard Helmers war Leifholz bereits am Mittwoch in Richtung Genfer See aufgebrochen (wir berichteten). Dass einer von ihnen mit dem Titel von den Europameisterschaften zurück in den Landkreis Oldenburg kehrt, hatten sie da noch nicht zu hoffen gewagt. „Und es war auch der schwierigste Platz, auf dem wir je gespielt haben“, berichtet Helmers, bei dessen Haus in Großenkneten die drei Swingolfer am Sonntagabend feierlich empfangen wurden. „Teilweise gab es Höhenunterschiede von bis zu 40 Metern und damit ein steiles Gelände mit schrägen Bahnen. Das sind wir aus Iserloy ja nicht gewohnt.“

Der 27-jährige Leifholz kam damit gut zurecht und lieferte die wohl beste Partie seines Lebens ab. Mit nur 68 Schlägen ließ er die Konkurrenz im Feld der 18- bis 50-Jährigen hinter sich. Bei den Herren II (51 bis 65 Jahre) traten Helmers und der Harpstedter Kurth an, die die Plätze 15 und 14 belegten.

Das könnte Sie auch interessieren

Die Multiplayer-Postapokalypse: "Fallout 76" im Test

Die Multiplayer-Postapokalypse: "Fallout 76" im Test

Azubis kicken in der Rotenburger Bodo-Räke-Halle für den guten Zweck

Azubis kicken in der Rotenburger Bodo-Räke-Halle für den guten Zweck

In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite

In Malé zeigen sich die Malediven von einer anderen Seite

Pressestimmen zum letzten DFB-Spiel des Jahres: „Hauch vom Confed Cup“

Pressestimmen zum letzten DFB-Spiel des Jahres: „Hauch vom Confed Cup“

Meistgelesene Artikel

84-Jährige rauscht rückwärts in Wand eines Getränkemarkts

84-Jährige rauscht rückwärts in Wand eines Getränkemarkts

Harmonie im Wildeshauser Finanzausschuss endet beim Schultausch

Harmonie im Wildeshauser Finanzausschuss endet beim Schultausch

Grippe-Serum im Landkreis Oldenburg vergriffen 

Grippe-Serum im Landkreis Oldenburg vergriffen 

Zwei neue Gebäudekomplexe mit Sitzungssaal: Ausschuss stimmt für Rathaus-Anbau

Zwei neue Gebäudekomplexe mit Sitzungssaal: Ausschuss stimmt für Rathaus-Anbau

Kommentare