Tiere auf dem Weg nach Ungarn

Aus Anhänger befreit: Alpakas und Ponys stranden bei der Polizei

+
Die Alpakas und Ponys erholen sich vorerst auf dem Gelände der Autobahnpolizei.

In einem verschmutzten Pferdeanhänger griff die Autobahnpolizei elf Alpakas und Ponys auf. Ursprünglich waren die Einsatzkräfte aufgrund eines Unfalls bei der Tankstelle. 

Oldenburg - Elf Alpakas und vier Ponys sind in Oldenburg vorübergehend auf dem Gelände der Autobahnpolizei untergekommen. 

Nach einem kleinen Unfall an einer Tankstelle gerufene Beamte hatten die Tiere am frühen Dienstagmorgen in einem Transporter mit Pferdeanhänger entdeckt, wie eine Polizeisprecherin mitteilte. Nach Angaben von Fahrer und Beifahrer sollten die Tiere von den Niederlanden nach Ungarn gebracht werden. 

Fahrzeuge in technisch bedenklichem Zustand

Die Innenräume von Transporter und Anhänger seien aber stark verschmutzt gewesen, sagte die Sprecherin. Zudem seien die Fahrzeuge in einem technisch bedenklichen Zustand gewesen. So wurde die Weiterfahrt untersagt, die Tiere wurden zunächst auf einer Grünfläche der Diensthundeführer untergebracht. 

Alpakas ursprünglich aus südamerikanischen Anden

Das zuständige Veterinäramt soll in die Ermittlungen einbezogen werden. Alpakas gehören wie die Lamas zu den Kamelen und stammen ursprünglich aus den südamerikanischen Anden.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Populisten-Allianz am Ende: Italiens Premier Conte tritt ab

Populisten-Allianz am Ende: Italiens Premier Conte tritt ab

Migranten von "Open Arms" sollen doch nach Italien

Migranten von "Open Arms" sollen doch nach Italien

Johnson beißt mit Änderungswünschen in Brüssel auf Granit

Johnson beißt mit Änderungswünschen in Brüssel auf Granit

Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom

Diese Spiele feiern Weltpremiere auf der Gamescom

Meistgelesene Artikel

Hallenbad ab Donnerstag uneingeschränkt offen

Hallenbad ab Donnerstag uneingeschränkt offen

Mangelnde Finanzierung vom Land: Kurse für Flüchtlinge gestrichen

Mangelnde Finanzierung vom Land: Kurse für Flüchtlinge gestrichen

So viel kostet eine Einschulung

So viel kostet eine Einschulung

Wie viele Neubauten verträgt Vossberg?

Wie viele Neubauten verträgt Vossberg?

Kommentare