Oldenburger Jugendkulturzentrum „Cadillac“ in Flammen

+
Das Jugendkulturzentrum „Cadillac“ in Oldenburg ist in Flammen aufgegangen.

Oldenburg - Das Jugendkulturzentrum „Cadillac“ in Oldenburg ist in Flammen aufgegangen. Ein Zeuge hatte den Brand des Gebäudes am Samstagmorgen in der Oldenburger Innenstadt bemerkt und die Feuerwehr alarmiert, wie ein Polizeisprecher sagte.

Demnach war im Innenhof des Zentrums ein Anbau in Brand geraten - das Feuer griff auf das Veranstaltungsgebäude über. Die Löschkräfte brachen mehrere Türen auf und deckten Teile des Daches ab, um an die Flammen zu gelangen. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar.

Die Feuerwehr war am Samstagmorgen noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Es sei ein erheblicher Sachschaden entstanden, sagte der Polizeisprecher. Zur genauen Schadenshöhe konnte er zunächst nichts sagen. Menschen gerieten durch den Brand nicht in Gefahr.

dpa

Kulturzentrum Cadillac brennt

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali

Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare