Neue LED-Straßenlampen in Wildeshausen

Neue LED-Straßenlampen in Wildeshausen

Recht lange hat es gedauert, doch nun ist ein Ende in Sicht: Die Stadtverwaltung von Wildeshausen teilt auf Nachfrage mit, dass die meisten Straßenlampen im Stadtgebiet im Auftrag der swb Bremen auf moderne LEDs ausgetauscht worden sind. Das ist reichlich spät, denn der Vertrag war bereits zum 1. Januar 2019 geschlossen worden, und die Firma hatte im Januar 2019 angekündigt, innerhalb des ersten Quartals alle knapp 2 300 Lampen in Wildeshausen und den Bauerschaften mit moderner Technik auszustatten. Das war offenbar reichlich optimistisch, und die Bauerschaften müssen gar noch länger auf die neuen Beleuchtungskörper warten.

Rubriklistenbild: © kreiszeitung.de

Das könnte Sie auch interessieren

Video

Corona-Update für den Landkreis Diepholz am 8. April

Die Corona-Epidemie im Landkreis Diepholz schreitet voran. Ein weiteres Todesopfer ist zu beklagen. Besonders betroffen ist das Landhaus Barrien in …
Corona-Update für den Landkreis Diepholz am 8. April
Video

Werder und das Coronavirus: Die Highlights der Kohfeldt-Pressekonferenz in 189,9 Sekunden

Bremen - Die Welt steckt in der Coronavirus-Krise, während Trainer Florian Kohfeldt die Aufgabe hat, Werder Bremen auf den Klassenerhalt …
Werder und das Coronavirus: Die Highlights der Kohfeldt-Pressekonferenz in 189,9 Sekunden
Video

Video: Werders Trainingsanfrage beim Bremer Senat „gnadenlos gescheitert“ - was nun?

Bremen - Werder Bremen ist mit dem Versuch, beim Bremer Senat eine Sondergenehmigung für die Wiedereinführung eines annähernd normalen …
Video: Werders Trainingsanfrage beim Bremer Senat „gnadenlos gescheitert“ - was nun?
Video

Feuer in Scholen: Einsatzkräfte finden Bewohnerin tot auf

Die Feuerwehr ist in Scholen (Landkreis Diepholz) zu einem Küchenbrand ausgerückt. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte eine Frau tot auf, ein Kind …
Feuer in Scholen: Einsatzkräfte finden Bewohnerin tot auf

Meistgelesene Artikel

Frauenhaus derzeit voll belegt

Frauenhaus derzeit voll belegt

Müll in der Landschaft, E-Scooter bei Unfall zerstört

Müll in der Landschaft, E-Scooter bei Unfall zerstört

Susanne Mittag kritisiert Fleischindustrie

Susanne Mittag kritisiert Fleischindustrie

„Die Dankbarkeit gegenüber den Sattmachern kam abhanden“

„Die Dankbarkeit gegenüber den Sattmachern kam abhanden“

Kommentare