MIT-Frauen aus Wildeshausen waren bei der „Küchenschlacht“ im ZDF / Heute im Fernsehen zu sehen

Netter Plausch mit Starkoch Schubeck

Die MIT-Frauen nach der Aufzeichnung der Sendung mit Alfons Schubeck. ·
+
Die MIT-Frauen nach der Aufzeichnung der Sendung mit Alfons Schubeck. ·

Wildeshausen - Mit zehn Frauen aus Wildeshausen auf ein Foto? Für Starkoch Alfonfs Schuhbeck eine Ehre. Und so ließ er sich mit den Gästen aus der Kreisstadt ablichten und plauderte noch ein wenig mit ihnen. Geschehen ist das bereits am 12. Dezember. Sehen können die Sendung „Küchenschlacht“ im ZDF aber alle TV-Zuschauer erst heute um 14.15 Uhr und zwar mit zehn Frauen der Mittelstandsvereinigung, die im Publikum sitzen.

„Nein, ein Mitkochen würde ich nicht überleben“, schmunzelt Petra Dekker, die den Trip in die Hansestadt Hamburg organisiert hatte. „In 30 Minuten ein Zwei-Gänge-Menü zu zaubern, das auch noch schmeckt, das mache ich nicht mit.“ Musste sie ja auch nicht, denn sie und alle anderen Wildeshauserinnen konnten ganz entspannt miterleben, wie sich andere quälen mussten.

Dass sie allerdings rechtzeitig im Studio sein würden, war lange Zeit unsicher. Rund um Hamburg gab es einiges Staus, so dass die MIT-Frauen mit ihrem Bus feststeckten. „Der Busfahrer hat dann im Studio angerufen und mitgeteilt, dass wir später kommen“, erinnert sich Petra Dekker. Da sich aber auch der Starkoch verspätet hatte, musste die Sendung ohnehin eine Stunde später aufgezeichnet werden.

Nach Abschluss der Dreharbeiten gab es schließlich die Gelegenheit, mit dem Handy ein Foto zu machen. Die Wildeshauserinnen versprachen Schubeck, während einer ihrer nächsten Touren in seinem Lokal in München vorbeizuschauen. „Das liegt direkt gegenüber vom Hofbräuhaus“, so Dekker, die die Sendung heute für andere MIT-Frauen aufzeichnen muss. Die Wildeshauserinnen spazierten übrigens nach dem Studiobesuch noch über den Hamburger Weihnachtsmarkt und gingen dann lecker Labskaus und Fisch essen. „Das war mal eine andere Weihnachtsfeier“, freut sich Petra Dekker. „Außerdem war es sehr spannend, mal mitzuerleben, wie solch eine Sendung produziert wird. · dr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

iPhone 13 jetzt schon sichern – zu diesen Hammer-Konditionen

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Angela Merkel: die wichtigsten Momente ihrer Karriere

Meistgelesene Artikel

Auto überschlägt sich bei Schneeglätte

Auto überschlägt sich bei Schneeglätte

Auto überschlägt sich bei Schneeglätte
Impfpflicht: Ja oder Nein? Das sagen die Menschen auf der Straße

Impfpflicht: Ja oder Nein? Das sagen die Menschen auf der Straße

Impfpflicht: Ja oder Nein? Das sagen die Menschen auf der Straße
Eierdiebin per Videoaufzeichnung ermittelt

Eierdiebin per Videoaufzeichnung ermittelt

Eierdiebin per Videoaufzeichnung ermittelt
Vollsperrung der A1 und Stinkefinger aus Auto

Vollsperrung der A1 und Stinkefinger aus Auto

Vollsperrung der A1 und Stinkefinger aus Auto

Kommentare