Geringe Resonanz auf „Chicago-Pokal“

TV Neerstedt muss Turnier absagen

Neerstedt (ts) · Das gab es noch nie in der Geschichte des seit 1981 ausgetragenen Chicago-Pokals: Wegen einer zu geringen Teilnehmerzahl hat sich der TV Neerstedt entschlossen, das traditionelle Handball-Turnier, das vom 6. bis zum 8. Mai geplant war, abzusagen.

„15 Mannschaften wären schon notwendig gewesen, um das Turnier austragen zu können“, teilte gestern der zweite Vorsitzende Stephan Große-Knetter mit. Es hatten sich aber nur zehn Teams angemeldet. „Der organisatorische Aufwand hätte sich da kaum gelohnt, deshalb haben wir uns zu diesem Schritt entschieden“, gab er auf Nachfrage bekannt.

Hinzu kommt, dass die erste Damen-Mannschaft an dem geplanten Chicago-Pokal-Wochenende auch ihr Rückspiel der Relegation in der Neerstedter Sporthalle bestreitet. „Da wäre man sich schon in die Quere gekommen“, berichtet Große-Knetter.

Ebenfalls in diesen Zeitraum fällt die Deutsche Meisterschaft, für die die weibliche Handball-B-Jugendmannschaft qualifiziert wäre, sollten sie Norddeutscher Meister werden.

Dass das Turnier ausfällt, ist übrigens nicht das erste Mal. „Wegen des Hallenumbaus musste der Verein es schon einmal absagen“, erinnert sich Große-Knetter. „Das war damals allerdings höhere Gewalt.“

Auch wenn die Resonanz in diesem Jahr zu wünschen übrig gelassen hat, 2011 soll ein neuer Versuch gestartet werden. Schließlich handelt es sich beim „Chicago-Pokal-Turnier“ um eines der sportlichen und gesellschaftlichen Großereignisse im Kalender der Gemeinde Dötlingen, das in den vergangenen Jahren nicht nur Handball-Fans begeistert hat. „Wir müssen dann einfach schauen, wie sich die Teilnehmerzahlen entwickeln“, so der zweite Vorsitzende.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

waipu.tv feiert Geburtstag: Sichern Sie sich jetzt das Sonderangebot mit Netflix inklusive!

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

E.ON-Wallbox effektiv kostenlos: staatliche Förderung nutzen und Ökotarif abschließen

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Schlemmen im Sommer: Entdecken Sie kreative Rezepte im Magazin „Küchengeheimnisse“

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Der STERNGLAS Topseller im exklusiven Deal - 50 Euro sparen!

Meistgelesene Artikel

Mehrere Tiere gestorben: Veterinäramt verbietet Pferdehaltung

Mehrere Tiere gestorben: Veterinäramt verbietet Pferdehaltung

Mehrere Tiere gestorben: Veterinäramt verbietet Pferdehaltung
Lokale öffnen zum Teil mit 2G-Regel

Lokale öffnen zum Teil mit 2G-Regel

Lokale öffnen zum Teil mit 2G-Regel
Kurios: Turnerin macht Handstand auf der Autobahn

Kurios: Turnerin macht Handstand auf der Autobahn

Kurios: Turnerin macht Handstand auf der Autobahn
16 neue deutsche Staatsbürger im Kreishaus begrüßt

16 neue deutsche Staatsbürger im Kreishaus begrüßt

16 neue deutsche Staatsbürger im Kreishaus begrüßt

Kommentare