Wildeshausen

41-jähriger Mann greift Prostituierte mit Messer an

+
Zu einem versuchten Tötungsdelikt an einer 28-jährigen Prostituierten kam es Dienstag gegen 19 Uhr auf einem Parkplatz an der Ahlhorner Straße in Wildeshausen-Aumühle.

Wildeshausen. Zu einem versuchten Tötungsdelikt an einer 28-jährigen Prostituierten kam es Dienstag gegen 19 Uhr auf einem Parkplatz an der Ahlhorner Straße in Wildeshausen-Aumühle. Nach Polizeiangaben griff ein 41-jähriger Mann die Frau in ihrem Wohnmobil mit dem Messer an und fügte ihr Schnitt- und Stichverletzungen zu, als sie sich wehrte.

Der Mann ließ kurz darauf von der Frau ab und verschwand zunächst. In dieser Zeit konnte die 28-Jährige mit dem Handy die Polizei alarmieren. Wenig später stellte sich der Mann freiwillig der Polizei. Da er nach der Tat Selbstmordgedanken äußerte, wurde er noch in der Nacht zu Mittwoch in eine geschlossene, psychiatrische Klinik eingewiesen.

Das Motiv des Mannes liegt noch im Dunkeln. Dem Opfer geht es den Umständen entsprechend gut. Die Verletzungen der 28-Jährigen wurden gleich nach der Tat von Rettungssanitätern versorgt. Eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus war nicht notwendig.

Normalerweise sind die Frauen nicht alleine auf dem Parkplatz. Da es sich aber nach Auskunft einer Kollegin um einen Stammgast handelte, der kurz vor Feierabend eintraf, sei die 28-Jährige arglos gewesen. „Die körperlichen Verletzungen sind nicht so schwer. Der psychische Schock sitzt aber tief“, erklärte die Kollegin am Telefon. „Das steckt man nicht so locker weg.“

Da aber normalerweise keine Gefahr drohe, wenn zwei Frauen gleichzeitig auf dem Parkplatz seien, wolle die 28-Jährige am Wochenende wieder ihre Dienste anbieten. „Der Täter befindet sich ja jetzt in der geschlossenen Psychiatrie. Also haben wir keine Angst“, so die Kollegin. Auch gestern war eine Prostituierte aus dem Kreis Cloppenburg auf dem Parkplatz. Die Frauen, die in der Region leben, stehen dort seit wenigen Jahren mit ihren Liebes-Mobilen, müssen aber wohl mittlerweile mit Frauen aus dem süd-osteuropäischen Ausland konkurrieren. dr

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Ausschreitungen bei Demos gegen Regierung in Kolumbien

Ausschreitungen bei Demos gegen Regierung in Kolumbien

Warum wir im Alter noch was riskieren müssen

Warum wir im Alter noch was riskieren müssen

Fiona Hill: Ukraine hat die US-Wahl 2016 nicht beeinflusst

Fiona Hill: Ukraine hat die US-Wahl 2016 nicht beeinflusst

Die Neuheiten der LA Autoshow

Die Neuheiten der LA Autoshow

Meistgelesene Artikel

Mann fährt mit Tempo 160 auf Vordermann auf – 46-Jähriger in Klinik gestorben

Mann fährt mit Tempo 160 auf Vordermann auf – 46-Jähriger in Klinik gestorben

Serie Frühgeborene: Mutter nach 28 Wochen

Serie Frühgeborene: Mutter nach 28 Wochen

Erinnerung und Mahnung zugleich

Erinnerung und Mahnung zugleich

„Heiß und sehnlichst erwartet“

„Heiß und sehnlichst erwartet“

Kommentare