Landkreis Oldenburg

Motorradfahrer stürzt beim Überholen – schwer verletzt

Ein Polizeibeamter nimmt einen Motorradunfall auf.
+
Beim Überholen hat ein Motorradfahrer in Ganderkesee die Kontrolle über seine Maschine verloren. (Symolbild)

Bei einem Überholmanöver hat sich ein Motorradfahrer im Landkreis Oldenburg schwer verletzt. Er kam nach rechts in eine Böschung ab.

Ganderkesee – Ein 57-jähriger Motorradfahrer aus Delmenhorst hat sich am Sonntagnachmittag, 5. September 2021, gegen 14:35 Uhr in Ganderkesee schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann in Anschluss an ein Überholmanöver auf den Grünstreifen geraten, hatte dort die Kontrolle über sein Bike verloren und stürzte infolgedessen.

Gemeinde in Niedersachsen:Ganderkesee
Fläche:138,27 Quadratkilometer
Einwohner:31.502 (Stand: 31. Dezember 2020)
Vorwahl:04222
Bürgermeisterin:Alice Gerken (parteilos)

Der Mann war mit seiner Ducati auf der Straße „Zur Schiffstede“ unterwegs, als er einen anderen Verkehrsteilnehmer überholte, heißt es im Pressebericht der Polizei. Im Anschluss kam er aus bisher nicht geklärten Umständen nach rechts von der Fahrbahn in eine Böschung ab.

Motorradfahrer stürzt beim Überholen: 57-Jähriger kommt mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus

Dabei verlor der 57-Jährige die Kontrolle über seine Maschine, stürzte und verletzte sich schwer. Er musste von Sanitätern ins Krankenhaus gebracht werden. Wie die Polizei mitteilte, entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 1000 Euro.

In der Nacht zu Montag brannte ein Stall in der Gemeinde Sottrum (Landkreis Rotenburg) komplett nieder. Dabei verendeten 15 Rinder in dem Flammenmeer. * kreiszeitung.de ist ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Bin ich gegen Corona immun? Jetzt mit dem Corona-Antikörper-Selbsttest herausfinden

Meistgelesene Artikel

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen
Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet

Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet

Kind in Wildeshausen angefahren: Fahrer oder Fahrerin flüchtet
Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg

Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg

Corona: Keine 3G-Pflicht mehr im Landkreis Oldenburg
Veranstalter sagen beliebte Großveranstaltung ab

Veranstalter sagen beliebte Großveranstaltung ab

Veranstalter sagen beliebte Großveranstaltung ab

Kommentare