Kirchhatten: Tragischer Unfall wegen tiefstehender Sonne

Motorradfahrer prallt gegen Anhänger und stirbt

Tragischer Unfall in Kirchhatten: Ein 51-Jähriger prallte mit seinem Motorrad gegen einen Lkw-Anhänger.
+
Tragischer Unfall in Kirchhatten: Ein 51-Jähriger prallte mit seinem Motorrad gegen einen Lkw-Anhänger.

Kirchhatten – Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am Donnerstag gegen 6.10 Uhr auf der Dingsteder Straße in Kirchhatten. Nach Angaben der Polizei war dort ein 51-jähriger Motorradfahrer aus Kirchhatten in der geschlossenen Ortschaft in Richtung Dingstede unterwegs und übersah aufgrund der tief stehenden Sonne einen ordnungsgemäß abgestellten Lkw-Anhänger am Straßenrand.

Laut Polizeibericht wurden zwar noch Reanimationsmaßnahmen eingeleitet, der Mann verstarb jedoch noch an der Unfallstelle. Die Angehörigen sind bereits über das tragische Unglück benachrichtigt.

An dem Motorrad entstand ein Totalschaden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 8 000 Euro.

Die Dingsteder Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Der Verkehr wurde durch ein angrenzendes Wohngebiet geleitet, sodass keine Verkehrsbeeinträchtigungen vorhanden waren.

Leicht verletzte Radfahrerin

Zu einem weitaus weniger schlimmen Unfall ist es laut Polizeibericht am Mittwoch gegen 7.50 Uhr auf der Bümmersteder Straße in Hatten gekommen. Laut Angaben der Ordnungshüter befuhr ein 47-jähriger Autofahrer aus Rastede mit seinem VW die Ausfahrt der Autobahn 29 und beabsichtigte an der Einmündung zur Bümmersteder Straße nach rechts abzubiegen. Dabei übersah er eine den Radweg in Richtung Oldenburg fahrende, bevorrechtigte 61-jährige Fahrradfahrerin aus der Gemeinde Hatten. In Folge des Zusammenstoßes stürzte die Radfahrerin und verletzte sich leicht. Rettungskräfte brachten die Frau vorsorglich in ein Krankenhaus .An den Fahrzeugen entstanden geringe Sachschäden.

Gegen den 47-Jährigen wurde ein Strafverfahren aufgrund einer fahrlässigen Körperverletzung sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Brandschutzprüfung: Polizei bricht in „Rigaer 94“ Türen auf

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Italien nach Sieg gegen die Schweiz im EM-Achtelfinale

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Wales siegt dank Bale und Ramsey - Türkei vor Turnier-Aus

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Biden und Putin gehen beim Gipfel in Genf aufeinander zu

Meistgelesene Artikel

„Impfdosis-Retter“ müssen fix sein

„Impfdosis-Retter“ müssen fix sein

„Impfdosis-Retter“ müssen fix sein
Sorge um Zukunft des „Landhauses Dünsen“

Sorge um Zukunft des „Landhauses Dünsen“

Sorge um Zukunft des „Landhauses Dünsen“
CDU stellt Liste zur Stadtratswahl 2021 auf

CDU stellt Liste zur Stadtratswahl 2021 auf

CDU stellt Liste zur Stadtratswahl 2021 auf
Ende für Burmeister-Haus in Wildeshausen rückt näher

Ende für Burmeister-Haus in Wildeshausen rückt näher

Ende für Burmeister-Haus in Wildeshausen rückt näher

Kommentare