Ortsgruppe gegründet

Jusos Hatten-Hude wollen Brammer wieder in den Landtag bringen

+
Jette Drieling, Benedikt Stolle, Sandra Aichele (SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hude), Axel Brammer, Oliver Toth (SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hatten), Marco Höppner, Derya Yildirim und Josephin Punke (stehend, von links) wollen genau wie Matthias Kluck und Gerrit Edelmann (unten, von links) die Jusos voranbringen.

Kirchhatten - Jungsozialisten (Jusos) aus den Gemeinden Hatten und Hude haben sich am Dienstag in der Gaststätte „Deutsches Haus“ in Kirchhatten getroffen, um eine Ortsgruppe Hatten-Hude zu gründen.

Marco Höppner (29, Hatten) ist Vorsitzender. Seine Stellvertreter sind Benedikt Stolle (24, Hude) und Gerrit Edelmann (24, Hatten). Das Amt der Schriftführerin übernimmt Josephin Punke (19, Hatten). Zur Beisitzerin wurde Jette Drieling (19, Hude) gewählt. „Damit sind die Ortsvereine in Hatten und Hude auf dem Weg zu noch mehr jungen Sozialdemokraten“, teilte die SPD mit.

„Ich freue mich sehr über die Gründung dieser Ortsgruppe. Dadurch können wir uns vor Ort noch besser vernetzen und noch mehr Menschen erreichen“, so der Juso-Kreisvorsitzende Matthias Kluck (21, Wildeshausen). Auch der Kirchhatter SPD-Landtagsabgeordnete Axel Brammer, der sich erneut um ein Mandat bewirbt, gratulierte dem neuen Vorstand während der Sitzung. Er baue auf die Motivation weiterer junger Menschen in der Politik vor Ort und freue sich auf die zukünftige Zusammenarbeit. Der neue Vorsitzende Höppner schloss die Sitzung mit den Worten: „Wir sind hoch motiviert und werden mit Axel Brammer das Direktmandat holen.“

Das könnte Sie auch interessieren

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Amri-Ausschuss in NRW nimmt Rolle von V-Mann ins Visier

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Freimarkt-Besuchern am besten 

Fahrgeschäfte, Buden, Zelte: Das gefällt den Freimarkt-Besuchern am besten 

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Das sind die zehn reichsten Menschen der Welt

Werder-Ankunft in Köln

Werder-Ankunft in Köln

Meistgelesene Artikel

„Bachelor“ liest in der Buchhandlung

„Bachelor“ liest in der Buchhandlung

Wenn es im „Jott-Zett“ nach Popcorn riecht

Wenn es im „Jott-Zett“ nach Popcorn riecht

Krandelbad zählt 59.862 Besucher im Jahr 2017

Krandelbad zählt 59.862 Besucher im Jahr 2017

Junge (9) angefahren und schwer verletzt

Junge (9) angefahren und schwer verletzt

Kommentare