Ein Hilfskonvoi und 150 000 Euro an Spenden

Gewaltige Resonanz auf den Spendenaufruf

Ein Hilfskonvoi und 150 000 Euro an Spenden

Hatten/Landkreis – Diese Hilfsbereitschaft ist im wahrsten Sinne des Wortes überwältigend: Vor sechs Tagen hatte der Verein „Hatten hilft“ um Spenden …
Ein Hilfskonvoi und 150 000 Euro an Spenden
Sattelzug brennt: 180.000 Euro Schaden

Fahrer kann Parkplatz ansteuern

Sattelzug brennt: 180.000 Euro Schaden
Sattelzug brennt: 180.000 Euro Schaden
Hatten hilft: Gezielte Hilfe für eine verwüstete Ortschaft

Riesengroße Spendenbereitschaft: Verein sammelt für Walporzheim

Hatten hilft: Gezielte Hilfe für eine verwüstete Ortschaft
Hatten hilft: Gezielte Hilfe für eine verwüstete Ortschaft
Newsletter für den Kreis Oldenburg: Direkt und kostenlos per Mail

Blick auf die vergangene Woche

Newsletter für den Kreis Oldenburg: Direkt und kostenlos per Mail
Newsletter für den Kreis Oldenburg: Direkt und kostenlos per Mail
Frau in Sandkruger Bankfiliale überfallen

Polizei auf der Suche nach dem flüchtigen Räuber

Frau in Sandkruger Bankfiliale überfallen
Frau in Sandkruger Bankfiliale überfallen

Erfolg lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken

Kirchhatten/Landkreis – Es gibt nicht nur einen Grund, warum Kinder und Jugendliche dem Schulunterricht fernbleiben. …
Erfolg lässt sich nicht in Zahlen ausdrücken

Ein Speicher für 700 000 Liter Regenwasser

Kirchhatten – In den vergangenen Jahren hatte Kirchhatten immer wieder mit Überschwemmungen zu tun: Bei starken …
Ein Speicher für 700 000 Liter Regenwasser

Motorradfahrer prallt gegen Anhänger und stirbt

Kirchhatten – Zu einem tödlichen Motorradunfall kam es am Donnerstag gegen 6.10 Uhr auf der Dingsteder Straße in Kirchhatten. Nach Angaben der …
Motorradfahrer prallt gegen Anhänger und stirbt

Schmuckräuber muss in Haft

Wildeshausen/Dötlingen – Drei Jahre und vier Monate muss ein 29-jähriger Mann in Haft, der aus der Justizvollzugsanstalt in Vechta vor das Schöffengericht in Wildeshausen gebracht wurde. Er soll …
Schmuckräuber muss in Haft
Tankstelle ausgeraubt: Polizei mit Täterbeschreibung
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
Tankstelle ausgeraubt: Polizei mit Täterbeschreibung

Landkreis Oldenburg: weitere Nachrichten

„Große Player“ zieht es nach Munderloh

Munderloh – Die Laune der Anwesenden ist sichtbar entspannt und positiv: Am Donnerstagnachmittag haben Vertreter der Hatter Ratsfraktionen und der Verwaltung symbolisch den ersten …
„Große Player“ zieht es nach Munderloh

Förster lässt Vögel den Wald aufforsten

Sandkrug – Mehr als 37 Jahre lang hat Karl-Heinz Pelster die Revierförsterei Sandkrug der Niedersächsischen Landesforsten geleitet. Ende des Monats wird er in den Ruhestand gehen. Schon in …
Förster lässt Vögel den Wald aufforsten

Wie ein Sandkruger und eine österreichische Bäckereikette ein Corona-Gebäck entwickelten

Wie der Bäckermeister Erich Darilek in seiner Bäckerei Strangmann in Sandkrug, bietet auch eine Bäckereikette in Österreich nun „Spritzgebäck“ an.
Wie ein Sandkruger und eine österreichische Bäckereikette ein Corona-Gebäck entwickelten

Gründer bringen mit Internetberühmtheit „Knossi“ neue Getränke auf den Markt

Ein Likör mit hohem Fruchtanteil. Dies sei die anfängliche Idee gewesen mit der Finn Brüggemann und Julian Rotermund aus Sandkrug ihr Unternehmen „FJU“ Mitte 2019 gründeten. Damals noch mit …
Gründer bringen mit Internetberühmtheit „Knossi“ neue Getränke auf den Markt

Kinder rechtzeitig aus brennendem Wagen geholt

Landkreis – Komplett ausgebrannt ist am Sonnabend ein Auto auf der A 29 zwischen dem Autobahnkreuz Oldenburg-Ost und der Anschlussstelle Sandkrug im Landkreis Oldenburg.
Kinder rechtzeitig aus brennendem Wagen geholt

Ein Bäckermeister aus Sandkrug erfindet den „geimpften Berliner“

Ganz ohne Humor durch die Corona-Krise? Für einen Bäckermeister aus dem Landkreis Oldenburg undenkbar. Nun hat er sich deshalb etwas besonders Süßes ausgedacht.
Ein Bäckermeister aus Sandkrug erfindet den „geimpften Berliner“

Zwischen Landwirtschaft und Politik

Hatten – Bei frisch gekochtem Kaffee und selbst gebackenem Kuchen versucht das Landwirtsehepaar Meyer die Probleme vieler Bauern zu erläutern. Sie sprechen mit Christian Pundt, dem …
Zwischen Landwirtschaft und Politik

Katja Radvan will Bürgermeisterin von Hatten werden

Hatten – Katja Radvan will Bürgermeisterin von Hatten werden. „Hier in Hatten, habe ich meine Heimat gefunden“, begründet sie ihre Kandidatur. „Nach mehr als 20 Jahren in Hatten merke ich, …
Katja Radvan will Bürgermeisterin von Hatten werden

Luftfilter für Hatter Schulen geliefert

Hatten – „Die Situation rund um Corona hat gezeigt, dass die Beschlusslage des Rates vom November, Lüftungsgeräte für Schulen anzuschaffen, an Aktualität nichts verloren hat“, schreibt die …
Luftfilter für Hatter Schulen geliefert

Mit dem Trecker zur Demo nach Berlin

Landkreis/Berlin – Es rumort schon länger unter den deutschen Landwirten: Ab Dienstag wollen mehrere Tausend von ihnen die Sitzungswoche des Bundestages in Berlin nutzen, abermals Kritik an …
Mit dem Trecker zur Demo nach Berlin

Hatten: Fünf Rats-Fraktionen und mindestens ein Ziel

Wenn alle fünf der im Gemeinderat Hatten vertretenen Fraktionen zu einem gemeinsamen Pressetermin einladen, muss das Thema für sie von großer Bedeutung sein: CDU, SPD, FDP, Grüne und die …
Hatten: Fünf Rats-Fraktionen und mindestens ein Ziel

Auto überschlägt sich auf dem Acker

Landkreis – Ein schwerer Unfall in der Gemeinde Hatten und einige Fahrzeugführer unter Drogen. Ruhige Tage zwischen den Jahren sehen für die Polizei anders aus.
Auto überschlägt sich auf dem Acker

Neue Holzbrücke im Barneführer Holz

Sandkrug/Sandhatten – In einer aufwendigen Aktion haben die Niedersächsischen Landesforsten die alte und abgängige Kroll-Brücke mitten im Barneführer Holz durch eine nagelneue Konstruktion …
Neue Holzbrücke im Barneführer Holz

Aus der Idee ist ein Verein geworden

Kirchhatten – Die Coronakrise zeigt negative Auswirkungen in allen gesellschaftlichen Bereichen. Das triff nicht zuletzt auch Vereine. Und damit diejenigen, die durch ihr Wirken einen …
Aus der Idee ist ein Verein geworden

Aus Kirchhatten für Fußböden in aller Welt

Kirchhatten – „Die 80- bis 120-jährigen Douglasien sind erntereif und die vielen Mischbaumarten darunter benötigen jetzt Licht, um als kommende Waldgeneration weiterwachsen zu können“, sagt …
Aus Kirchhatten für Fußböden in aller Welt

Digitales Lernen birgt auch Tücken

Sandkrug – Digitales Lernen hat während der Coronakrise stark zugenommen. Lernplattformen, Chats mit Lehrkräften und Mitschülern, Aufgaben, die am Tablet bearbeitet werden: Wie gut ist das …
Digitales Lernen birgt auch Tücken

Vermeintlicher Sozialbetrug: Freispruch für 39-Jährige

Hatten/Wildeshausen – 3.590 Euro Unterhaltsvorschuss soll sich eine 39-Jährige aus der Gemeinde Hatten unrechtmäßig für ihre drei Kinder erschlichen haben: So lautete die Anklage des …
Vermeintlicher Sozialbetrug: Freispruch für 39-Jährige

Ernte vorzeitig abgebrochen

Ganderkesee/Hude – Im Hasbruch sind in der vergangenen Woche Eicheln für die Nachzucht junger Bäume gesammelt worden. Fünf Tonnen auf einer Eichensaatgutfläche von dreizehn Hektar waren das …
Ernte vorzeitig abgebrochen

Von der Dauercamperin zur Chefin in der Gaststätte am Landwehrsee

Von der Dauercamperin zur Chefin in der Gaststätte am Landwehrsee

Inzidenz in der Türkei: Auswärtiges Amt warnt von Reisen an den Bosporus

Inzidenz in der Türkei: Auswärtiges Amt warnt von Reisen an den Bosporus

Vergewaltigung in Leer: Opfer war erst 16 Jahre alt

Vergewaltigung in Leer: Opfer war erst 16 Jahre alt

Werder & Sport

Olympia: Frankreich gegen Deutschland JETZT im Live-Ticker - DHB-Team liefert sich Mega-Krimi

Olympia: Frankreich gegen Deutschland JETZT im Live-Ticker - DHB-Team liefert sich Mega-Krimi

FC Sulingen froh über Zusage von Sebastian Elvers

FC Sulingen froh über Zusage von Sebastian Elvers

Lars Schulze als Sechser der Königstransfer

Lars Schulze als Sechser der Königstransfer

Maserati Levante Hybrid im Test: Power-SUV mit gedämpfter Dynamik

Maserati Levante Hybrid im Test: Power-SUV mit gedämpfter Dynamik

Handcreme mit Oliven-, Mandelöl oder Kamille: Oft wenig Naturstoffe enthalten

Handcreme mit Oliven-, Mandelöl oder Kamille: Oft wenig Naturstoffe enthalten

Urlaub in der Türkei: Aktuelle Corona-Regeln – Auswärtiges Amt warnt vor Reise

Urlaub in der Türkei: Aktuelle Corona-Regeln – Auswärtiges Amt warnt vor Reise