Auf der Hatter Landstraße

Frontal-Crash mit vier Verletzten: T1-Bulli kracht in Auto

Bei einem Unfall in Hatten wurde ein historischer T1-Bulli schwer beschädigt. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.
+
Bei einem Unfall in Hatten wurde ein historischer T1-Bulli schwer beschädigt. Vier Personen wurden bei dem Crash verletzt.

Bei einem schweren Unfall bei Hatten sind am Samstag vier Personen verletzt worden. Ein Oldtimer und ein weiteres Auto waren dort frontal zusammengeprallt.

Hatten – Ein schwerer Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und hohem Schaden hat sich am Samstagvormittag gegen 8:40 Uhr bei Hatten ereignet. Ein historischer Bulli T1 von Volkswagen aus dem Jahr 1966 war dort frontal mit einem Opel zusammengeprallt. Informationen der Polizei zufolge erlitten zwei der Personen schwere Verletzungen, zwei weitere wurden leicht verletzt.

Der 84-jährige Fahrer des Opel aus der Gemeinde Hude befuhr laut Polizeiangaben die Hatter Landstraße in Richtung Oldenburg und wollte nach links auf den Mühlenweg einbiegen, heißt es in einer Meldung vom späten Samstagnachmittag. Dabei übersah der Mann den entgegenkommenden VW Bulli T1. In der Folge kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Schaden am Bulli T1 wird auf 80.000 Euro geschätzt

Durch den Unfall wurden laut Angaben der Polizei der Fahrer und die 85-jährige Beifahrerin des Opel leicht verletzt. Der 45-jährige Fahrer des VW Bully und dessen 52-jährige Beifahrerin aus Oldenburg wurden durch den Unfall schwer verletzt.

Alle Beteiligten seien zur weiteren Untersuchung in Oldenburger Krankenhäuser gebracht worden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 100.000 Euro. Allein der Schaden am VW Bully beläuft sich demnach wohl auf 80.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Unfallfahrzeuge wurde die Fahrbahn der Hatter Landstraße Fahrbahn voll gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die übelsten Fehltritte von Armin Laschet

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die deutschen Bundeskanzler und die Bundeskanzlerin seit 1949

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Die lustigsten Grimassen der Kanzlerin und Kanzlerkandidaten

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Wahrscheinlichste neue Ministerinnen und Minister

Meistgelesene Artikel

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen

Mit 600 PS: 22-Jähriger rammt Sattelzug – Fünf Verletzte auf A1 bei Wildeshausen
Heftige Reaktionen auf 2G-Regel: „Kack denen vor die Tür“

Heftige Reaktionen auf 2G-Regel: „Kack denen vor die Tür“

Heftige Reaktionen auf 2G-Regel: „Kack denen vor die Tür“
Knapp ein Hektar Wald entfernt

Knapp ein Hektar Wald entfernt

Knapp ein Hektar Wald entfernt
Harpstedter Loge-Siedlung avanciert zur Trödelmeile

Harpstedter Loge-Siedlung avanciert zur Trödelmeile

Harpstedter Loge-Siedlung avanciert zur Trödelmeile

Kommentare