2 000 Euro für Ausstellung

Hatten - Die Gemeinde Hatten und die Stiftung der VR Bank Oldenburg Land West fördern die Wanderausstellung zum 125. Geburtstag von Peter Suhrkamp mit jeweils 1 000 Euro.

Am Donnerstag übergaben Bürgermeister Christian Pundt (links) und Martin Spils (Stiftungsvorstand VR Bank) das Geld symbolisch an den Verein Kultur und Tourismus Hatten. Der Verleger und Gründer des Suhrkamp Verlags wurde am 28. März 1891 in Munderloh geboren. Die Ausstellung soll den Spuren seines facettenreichen Lebens nachspüren, das 1959 endete. - Foto: jb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Boule-Meisterschaft um den Mühlenteichpokal

Boule-Meisterschaft um den Mühlenteichpokal

Freaks and Folks, Fans and Friends - 55.000 feiern beim Deichbrand

Freaks and Folks, Fans and Friends - 55.000 feiern beim Deichbrand

"Cumhuriyet"-Prozess in Istanbul hat begonnen

"Cumhuriyet"-Prozess in Istanbul hat begonnen

Sommerpicknick in Asendorf

Sommerpicknick in Asendorf

Meistgelesene Artikel

Brasserie und Ratskeller tauschen einen Abend lang das Personal

Brasserie und Ratskeller tauschen einen Abend lang das Personal

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare