Vorstandsvorsitz und Thron in Horstedt-Schulenberg nun in Familienhand

Stefan Baumgarten macht Bruder Volker zum König

+
Stefan Baumgarten (l.) mit den Majestäten Marcel Hüncke, Volker Baumgarten und Kirsten Tiens.

Horstedt - Die Proklamation des neuen Schützenkönigs in Horstedt war eine Angelegenheit von Geschwistern. Vorsitzender Stefan Baumgarten konnte am Sonnabend seinen Bruder Volker als neue Majestät ausrufen. Allerdings waren vorher vier Umschießen nötig gewesen.

Schon vor dem Finale hatte sich Volker siegesgewiss gezeigt, dennoch war die Freude um 20.30 Uhr dann riesig, als ihm die Königskette umgelegt wurde. Vorangegangen war ein harter Wettkampf, denn 32 Schützen hatten um den Titel gewetteifert. Im großen Umschießen gab es eine enge Entscheidung zwischen Volker Baumgarten, Andreas Meyer und Ralf Hillmann. Schließlich konnte Meyer lediglich den zweiten Platz erreichen, Baumgarten nahm sich Kirsten Tiens zur Königin.

Begonnen hatte das Schützenfest bereits am Freitag mit dem Kinderschützenfest und einem anschließenden Ballabend. „Alles ist trotz des recht kühlen Wetters gut gelaufen. Wir sind zufrieden“, bilanzierte Stefan Baumgarten, als alles vorüber war.

15 Kinder hatten am Freitag um den Sieg und somit um die Königswürde geschossen. Am Ende konnte sich der zwölfjährige Marcel Hüncke mit 29 Ringen durchsetzen und löste damit Timo Wenke ab. Unter Jubelgesängen und dem rhythmischen Klopfen der Holzgewehre auf dem Boden wurde der neue Kinderkönig von den erwachsenen Schützen gefeiert. Unter dem Applaus der Gäste legte Baumgarten ihm die Königskette um den Hals. Nach zweimaligem Umschießen hatte sich Antonia Kuffner den Titel der Vize-Kinderkönigin gesichert.

Während der Schützenfesttage wurden jedoch nicht nur die Majestäten ermittelt, es ging auch um den Jugendpokal. Diesen holte sich Alina Wenke. Der Königspokal befindet sich nun in den Händen von Hans-Heinrich Stöver.

jb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Bilder: Deutsche Frauen holen Sieg gegen Italien

Eskalation: Palästinenser brechen Kontakte zu Israel ab

Eskalation: Palästinenser brechen Kontakte zu Israel ab

DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

DFB-Frauen auf Kurs EM-Viertelfinale: 2:1 gegen Italien

Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 

Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 

Meistgelesene Artikel

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

Motorradfahrer verliert bei riskantem Überholmanöver auf der A1 Kontrolle 

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

Ein Kneipenviertel am Stellmacherplatz?

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

„Schekhan-Markt“ eröffnet neuen Verkaufsraum mit breiterem Angebot

Kommentare