Übergangsstation am Grenzweg: Bau verzögert sich

Derzeit werden die Masten beseilt. Foto: TenneT

Klein Henstedt – Den Bau und die Beseilung der Masten inklusive Überbrückung der Autobahn im Zuge der Herstellung der 380-kV-Leitung auf dem „Freileitungsabschnitt Nord“ hat Prinzhöftes Bürgermeister Hans-Hermann Lehmkuhl am Mittwoch während der Gemeinderatssitzung im Klein Henstedter Feuerwehrhaus gestreift. Südlich der A1 würden nun seines Wissens die übrigen drei Masten fertiggestellt. „Auf der nördlichen Seite steht bislang einer. Die restlichen Masten bis zum Grenzweg hätten eigentlich noch dieses Jahr hergestellt werden sollen. Das passiert nun nach Auskunft eines Mitarbeiters von Netzbetreiber TenneT aber wohl erst 2021. Länger dauert es auch mit Blick auf die Kabelübergangsanlage, die am Grenzweg in Klein Henstedt entstehen soll. Da ist sogar noch ein Planfeststellungsänderungsverfahren eingeleitet worden. Der Grund: Die Anlage soll größer werden als geplant. Deswegen, so denke ich, verschiebt sich die Maßnahme um mindestens ein Jahr“, fuhr Lehmkuhl fort.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

Raumtrenner sind mehr als nur Raumtrenner

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

So klappt es mit der neuen Fremdsprache

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Hefezopf und Rüblikuchen: So wird Ostern richtig fluffig

Wie werde ich Kauffrau/Kaufmann für Verkehrsservice

Wie werde ich Kauffrau/Kaufmann für Verkehrsservice

Meistgelesene Artikel

Corona-Fallzahl steigt leicht an: 113 Erkrankte im Landkreis Oldenburg

Corona-Fallzahl steigt leicht an: 113 Erkrankte im Landkreis Oldenburg

Brettorfer Flugzeughersteller Flywhale Aircraft ist zahlungsunfähig

Brettorfer Flugzeughersteller Flywhale Aircraft ist zahlungsunfähig

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Lastwagen fährt Baustellenbaken um und fährt weiter

Förderverein will Senioren-Schwimmkurs organisieren

Förderverein will Senioren-Schwimmkurs organisieren

Kommentare