Todd Day Wait‘s Pigpen im „Liberty‘s“

Angstloser Stilbrecher

+
Verbindet mühelos verschiedene Musikstile: Todd Day Wait‘s Pigpen.

Harpstedt - Ein musikalischer Grenzgänger aus den USA setzt am Donnerstag, 10. September, ab 20 Uhr im „Liberty‘s“ an der Langen Straße in Harpstedt die Konzertreihe „Kultur am Donnerstag“ fort: Todd Day Wait‘s Pigpen bringt dann einen spannenden Mix aus Blues, Country und Folk zu Gehör (Eintritt frei). 2009 hatte er den Entschluss gefasst, sein Haus in Columbia zu verlassen, um mit einem mit Pflanzenöl betriebenen Flughafen-Shuttlebus „die Welt zu erobern“. Er musizierte sich kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten und traf Musiker, die seinen Stil beeinflussten und veränderten. Heute gilt Todd Day als angstloser Stilbrecher, der Blues, Folk, Country, frühen Rhythm‘ and Blues sowie Soul mühelos miteinander verbinden kann. Von Columbia aus führte ihn sein Weg quer durch die Rocky Mountains bis in den Süden der USA.

Seit 2012 lebt er nun in New Orleans, wo die „Wiege des Jazz“ stand. Dort können ihn treue Fans oft im französischen Viertel hören, wenn er nicht gerade auf Tour ist.

eb

Mehr zum Thema:

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Germanwings-Absturz: Gutachten verärgert Hinterbliebene

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Ermittler rätseln über Motiv des London-Attentäters

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Trotz Tragödien im Mittelmeer wächst Kritik an den Rettern

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Riesige Open-Air-Ausstellung: València ist Feuer und Flamme

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Eisenbahntragödie forderte 1957 vier Menschenleben

Eisenbahntragödie forderte 1957 vier Menschenleben

Spascher Sand wächst und möchte es warm haben

Spascher Sand wächst und möchte es warm haben

Kommentare