Todd Day Wait‘s Pigpen im „Liberty‘s“

Angstloser Stilbrecher

+
Verbindet mühelos verschiedene Musikstile: Todd Day Wait‘s Pigpen.

Harpstedt - Ein musikalischer Grenzgänger aus den USA setzt am Donnerstag, 10. September, ab 20 Uhr im „Liberty‘s“ an der Langen Straße in Harpstedt die Konzertreihe „Kultur am Donnerstag“ fort: Todd Day Wait‘s Pigpen bringt dann einen spannenden Mix aus Blues, Country und Folk zu Gehör (Eintritt frei). 2009 hatte er den Entschluss gefasst, sein Haus in Columbia zu verlassen, um mit einem mit Pflanzenöl betriebenen Flughafen-Shuttlebus „die Welt zu erobern“. Er musizierte sich kreuz und quer durch die Vereinigten Staaten und traf Musiker, die seinen Stil beeinflussten und veränderten. Heute gilt Todd Day als angstloser Stilbrecher, der Blues, Folk, Country, frühen Rhythm‘ and Blues sowie Soul mühelos miteinander verbinden kann. Von Columbia aus führte ihn sein Weg quer durch die Rocky Mountains bis in den Süden der USA.

Seit 2012 lebt er nun in New Orleans, wo die „Wiege des Jazz“ stand. Dort können ihn treue Fans oft im französischen Viertel hören, wenn er nicht gerade auf Tour ist.

eb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Wie werde ich Verkehrsingenieur/in?

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Tageslicht und Ausblick – Welches Dachfenster sich eignet

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

Chris Froome gewinnt zum vierten Mal die Tour de France

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

US-Golfstar Jordan Spieth gewinnt 146. British Open

Meistgelesene Artikel

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Brasserie und Ratskeller tauschen einen Abend lang das Personal

Brasserie und Ratskeller tauschen einen Abend lang das Personal

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare