Singspiel in der Klosterseelter Altenpension

Wie der Spatz zu seinem Lieblingslied findet

+

Klosterseelte - Kuckuck, Esel, Biene, Pferd, Katze, Schaf – jedes dieser Tiere hat ein eigenes Lied. Nur der Spatz nicht. Das findet er ungerecht. Egal, wen er fragt, niemand kann ihm ein speziell auf seine Art passendes Lied nennen. Nicht einmal die weise Eule.

Am Ende aber findet der Spatz auf ihren Rat hin sein Lieblingslied. Durch Zufall: Kinder trällern auf dem Schulhof „Alle Vögel sind schon da“. „Das passt gut zu mir. Ich bin ja auch ein Vogel“, freut sich der Spatz. Als Singspiel hat der Dünser Kindergarten „Spielinsel“ diese Handlung am Dienstagmorgen in der Klosterseelter Altenpension aufgeführt. 

Die Bewohner freuten sich besonders über die in das Stück eingebauten Volkslieder, die ihnen sehr vertraut waren. Sonja Bode (hinten r.) von der „Strings“-Musikschule Harpstedt kommt regelmäßig auf die „Spielinsel“, um die Kinder an Musik heranzuführen. Sie hatte das Singspiel mit ihnen einstudiert. 

Den Auftritt in der Altenpension wollten Kita-Leiterin Ulrike Schoppe und ihre Kollegin Corinna Meyer auch als Dankeschön dafür verstanden wissen, dass einige „Spielinsel“-Kinder donnerstags und freitags Mittagessen aus der Seniorenheimküche geliefert bekommen. Geschäftsführerin Anja Westermann freute sich riesig über die gelungene Abwechslung, die der Kindergarten den Senioren bescherte.

dpa

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Blutspuren von toter Journalistin in U-Boot entdeckt

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Eiskalt oder scharf: Rezepte mit Pflaumen und Zwetschgen

Kaktusfeigen richtig öffnen

Kaktusfeigen richtig öffnen

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

VW Tiguan Allspace im Test: Wegen des Erfolgs verlängert

Meistgelesene Artikel

Von Zug erfasst: 56-Jähriger stirbt

Von Zug erfasst: 56-Jähriger stirbt

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Politesse: „Die Beleidigungen gehen oftmals unter die Gürtellinie“

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

Fieberhafte Suche nach Sexualstraftäter in Oldenburg

50 Jahre Altenpflege aus Familienhand

50 Jahre Altenpflege aus Familienhand

Kommentare