Sommerfest mit Voltigiervorführungen

Von Elfen und Feen zu Bibi und Tina

+
Viel Beifall gab‘s für die Vorführungen.

Horstedt/Grosse Höhe - Ein vereinsinternes Sommerfest hat der Voltigier- und Reitverein (VRV) Horstedt am Sonnabend auf dem Hof Lange auf der Großen Höhe gefeiert. Die Voltigiergruppen bereicherten das Programm mit Darbietungen. Außerdem bestand bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Klönen.

In den Vorführungen wurden Alice im Wunderland, kleine Elfen und Feen aus dem Zauberwald, aber auch Bibi und Tina vor dem geistigen Auge der Zuschauer lebendig. Die A-Gruppe (Horstedt 13) zeigte eine Kür auf dem Pferd „Carlson vom Dach“. Das Team „Carlos“ nutzte die Gelegenheit, noch einmal vor Publikum zu üben vor dem Hintergrund des ersten gemeinsamen Gruppenstarts am kommenden Wochenende in Heiligenrode. Dort werden auch einige Einzelstarter dabei sein; von daher war das Sommerfest auch für sie eine gelungene Generalprobe. Zum Schluss der Vorführungen zeigte Horstedt II noch einmal ihre Holzpferdkür zum Thema „Black Swan“. Anschließend gab es Gegrilltes. Vereinsmitglieder, aber auch Freunde und Verwandte urteilten unisono, einen schönen Tag bei bestem Wetter und toller Stimmung verbracht zu haben.

eb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Bilder: Keine Nerven vom Punkt - DFB-Frauen siegen gegen Russland

Bilder: Keine Nerven vom Punkt - DFB-Frauen siegen gegen Russland

DFB-Elf mit zwei Elfmeter-Toren ins EM-Viertelfinale

DFB-Elf mit zwei Elfmeter-Toren ins EM-Viertelfinale

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Schwimmer Wellbrock erreicht WM-Finale: "Riesig"

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Dienstag

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Dienstag

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

18-Jähriger im Alfsee bei Bramsche ertrunken

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare