Samtgemeinde-Jugendschießen in Beckeln

Alina Wolle kommt zu Königswürden

+
Die neue Samtgemeindejugendkönigin Alina Wolle mit Vize Nico Timke (r.) und „Vize-Vize“ Emma Strodthoff (l.).

Beckeln - Beckeln ist in diesem Jahr der Austragungsort des Samtgemeinde-Jugendschießens gewesen. Die Gastgeber vom dort beheimateten Schützenverein (SV) konnten ihren Heimvorteil auf ganzer Linie nutzen. In der Mannschaftswertung errangen die Beckelner mit sagenhaften 160 von 160 möglichen Ringen den Sieg. Beteiligt an diesem Erfolg waren Alina Wolle, Emma Strodthoff, Jonas Gralheer und Kian Töllner. Platz zwei belegte das Team des SV Kirch- und Klosterseelte (154) mit Franziska Stenzel, Nico Timke, Norick West und Lauren Kovacevec.

Jeweils 153 Ringe schossen die Krieger- und Soldatenkameradschaft Colnrade mit Lena Wöhler, Jonas Balandis und Tom Beuke sowie die Mannschaften der Schützenvereine Groß und Klein Köhren und Dünsen. Weil die KSK Colnrade aber am häufigsten unter den drei ringgleichen Teams die „Zehn“ getroffen hatte, durfte sie sich über den dritten Platz freuen.

In der Einzelwertung ging es um die Würde des Samtgemeinde-Jugendkönigs. Hier schaffte es Alina Wolle vom SV Beckeln auf den „Thron“. Vize wurde Nico Timke, „Vize-Vize“ Emma Strodthoff. Der Wettkampf hatte einen spannenden Verlauf genommen. Alina Wolle setzte sich nach dreimaligem Stechen gegen Nico Timke durch. Und Emma Strodthoff musste ebenfalls dreimal umschießen, ehe sie sich Platz drei gesichert hatte; ihr Kontrahent Tim Müller hatte das Nachsehen.

Eine Nachbesprechung zu der Schießveranstaltung beginnt am 29. Oktober um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Beckeln. Bei dieser Gelegenheit soll auch der nächste Ausrichter bestimmt werden.

eb/boh

Mehr zum Thema:

CDU gewinnt Saar-Wahl - Kein Schub für SPD

CDU gewinnt Saar-Wahl - Kein Schub für SPD

Aller-Hochwasser-Rallye des Wassersportvereins Verden

Aller-Hochwasser-Rallye des Wassersportvereins Verden

Niedersachsen-Hit entsteht in Wetschen

Niedersachsen-Hit entsteht in Wetschen

Jubiläumsjagd des Verdener Schleppjagd-Reitvereins

Jubiläumsjagd des Verdener Schleppjagd-Reitvereins

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Spascher Sand wächst und möchte es warm haben

Spascher Sand wächst und möchte es warm haben

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Kommentare