Schützenvereine

Patrick Erdmann neuer Samtgemeindekönig: Beste Mannschaft aus Beckeln

+

Gr. Ippener - Es hat eine Weile gedauert, aber gegen 23.30 Uhr am Freitagabend und damit später als in manch anderem Jahr war es soweit: Sowohl der neue Samtgemeindekönig als auch die beste -Schützenmannschaft waren ermittelt.

Sieger sind Patrick Erdmann (Schützenverein Beckeln, Vierter von links) im Einzel und die Gruppe der Dorf- und Soldatenkameradschaft Beckeln im Mannschaftswettbewerb. Auf den Plätzen folgten im Einzel Sven Wiechmann (SV Ippener) und Rouven Venzke (SV Beckeln). Die zweitplatzierte Mannschaft stellte der gastgebenden SV Groß Ippener, und auf Platz drei sortierte sich das Team des SV Beckeln ein.

Insgesamt waren 66 Bewerber für den Königstitel im Einzel und 13 Mannschaften sowie Kameradschaften angetreten. Alle schossen auf eine Entfernung von 50 Metern, aufgelegt mit Kleinkaliber in der Schießhalle des SV Ippener, die Organisator Helfried Wodtke (links) außerordentlich lobte. Er war auch mit der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer mehr als zufrieden, sagte er. 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Citroën C3 Aircross im Test: Aufbruch ins Abenteuerland

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Von Braeburn bis Boskoop: Kochen und Backen mit Äpfeln

Reis ist eine Delikatesse für sich

Reis ist eine Delikatesse für sich

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Sieg auf Zypern verpasst - BVB droht Aus in der Königsklasse

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall in Wardenburg: Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Schwerer Unfall in Wardenburg: Motorradfahrer kollidiert mit Auto

Marko Bahr: „Die Freiheit verteidigen“

Marko Bahr: „Die Freiheit verteidigen“

Barbara Otte-Kinast: „Niedersachsen ist kein Streichelzoo“

Barbara Otte-Kinast: „Niedersachsen ist kein Streichelzoo“

Landtagswahl: Acht Fragen an Niels-Christian Heins

Landtagswahl: Acht Fragen an Niels-Christian Heins

Kommentare