Schützenvereine

Patrick Erdmann neuer Samtgemeindekönig: Beste Mannschaft aus Beckeln

+

Gr. Ippener - Es hat eine Weile gedauert, aber gegen 23.30 Uhr am Freitagabend und damit später als in manch anderem Jahr war es soweit: Sowohl der neue Samtgemeindekönig als auch die beste -Schützenmannschaft waren ermittelt.

Sieger sind Patrick Erdmann (Schützenverein Beckeln, Vierter von links) im Einzel und die Gruppe der Dorf- und Soldatenkameradschaft Beckeln im Mannschaftswettbewerb. Auf den Plätzen folgten im Einzel Sven Wiechmann (SV Ippener) und Rouven Venzke (SV Beckeln). Die zweitplatzierte Mannschaft stellte der gastgebenden SV Groß Ippener, und auf Platz drei sortierte sich das Team des SV Beckeln ein.

Insgesamt waren 66 Bewerber für den Königstitel im Einzel und 13 Mannschaften sowie Kameradschaften angetreten. Alle schossen auf eine Entfernung von 50 Metern, aufgelegt mit Kleinkaliber in der Schießhalle des SV Ippener, die Organisator Helfried Wodtke (links) außerordentlich lobte. Er war auch mit der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer mehr als zufrieden, sagte er. 

Mehr zum Thema:

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Kunstdiebstahl im Bode-Museum: Keine Spur von 100-Kilo-Münze

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Christine Kaufmann (†): Bilder aus ihrem Leben

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Küken liefern „PiepSchau“ in der Grundschule Asendorf

Ostermarkt in Brunsbrock

Ostermarkt in Brunsbrock

Meistgelesene Artikel

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Entenschlachterei am Westring fällt im Ausschuss durch

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Aldi rechnet mit Neubau an der Harpstedter Straße in 2018

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Vater wird aus Sorge um kranke Tochter zum Betrüger

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Herrlichkeit: Denkmalschutz sorgt für Veränderungssperre

Kommentare