Leere Truhe verschwindet, füllt sich wie von Geisterhand mit „Gold“ und taucht nach eingehender Suche wieder auf

Harpstedt - Beim Sport in der Delmeschulhalle fanden die „Elefanten“ des Harpstedter Kindergartens „Waldburg“ kürzlich eine Schatztruhe. „Da ist ja überhaupt nichts drin!“, wunderte sich nicht nur Kolja (5). Jannes (5) bekam den Auftrag, gut auf die Kiste aufzupassen. Das tat er auch. Trotzdem verhinderte er das rätselhafte – urplötzliche – Verschwinden der Truhe vom „Erwachsenentisch“ im Gruppenraum nicht. Erklären konnte er sich den ominösen Vorfall schon gar nicht. Am Donnerstag, vor einer Übernachtung der „Elefanten“ im Kindergarten, tauchte die Truhe wieder auf – im Reich der „Mäuse“, nun sogar gefüllt mit „Goldtalern“ sowie vielen anderen süßen Leckereien. Ob die Erzieherinnen Silke Bleckwehl, Martina Buschheuer und Anke Kracke ihre Finger im Spiel hatten? Die Mädchen und Jungen hatten jedenfalls – nach vergnüglichem Spielen und Toben im Turnraum sowie einem Pizza-Essen – die komplette „Waldburg“ mit Taschenlampen abgesucht. Letzten Endes mit Erfolg. Ehe es in die Betten ging, amüsierten sich die Kinder über einen kurzen Animationsfilm. Hinter dem „Grüffelo“, der Hauptfigur, verbirgt sich ein Wesen, das, wie Tammo fand, „Ähnlichkeit mit einem Bären“ habe. Der tierische Höhlenbewohner kommt mit Klauen, Stacheln und einer giftigen Warze auf der Nase auch einem Ungeheuer optisch recht nahe. Ein noch sehr junges Kind nahm vereinbarungsgemäß nicht an der eigentlichen Übernachtung teil und wurde am Abend abgeholt. Alle anderen schliefen hingegen ohne Probleme bis zum Morgen durch. Sogar die kleine Luisa (3), die erst seit vier Wochen zu den „Elefanten“ zählt. Mit einem Frühstück endete das Abenteuer. Foto: Bohlken

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland

Viele tote Urlauber bei Vulkanausbruch in Neuseeland

„Hello Abstiegskampf, my old friend“ - die Netzreaktionen zu #SVWSCP

„Hello Abstiegskampf, my old friend“ - die Netzreaktionen zu #SVWSCP

Gutachten: Berliner Mietendeckel nicht verfassungswidrig

Gutachten: Berliner Mietendeckel nicht verfassungswidrig

Hartes Ringen bei UN-Klimagipfel - Thunberg nutzt Medienhype

Hartes Ringen bei UN-Klimagipfel - Thunberg nutzt Medienhype

Meistgelesene Artikel

LzO übergibt 10 000 Euro an Vereine

LzO übergibt 10 000 Euro an Vereine

Bauschutt unter dem Parkplatz

Bauschutt unter dem Parkplatz

„Einbruch“ ins Feuerwehrhaus

„Einbruch“ ins Feuerwehrhaus

Herbstwetter begleitet Weihnachtsmarkt

Herbstwetter begleitet Weihnachtsmarkt

Kommentare