Frauke Gutzeit ins Amt eingeführt

Willkommene Verstärkung im Kirchenvorstand

Im Kirchenvorstand: Birgit Hespe, Lars Janßen, Frauke Gutzeit, Heiner Heuermann und Anke Orths (v.l.).
+
Im Kirchenvorstand: Birgit Hespe, Lars Janßen, Frauke Gutzeit, Heiner Heuermann und Anke Orths (v.l.).

Colnrade/Beckstedt – Während des Erntedankgottesdienstes in Colnrade unter Mitwirkung des Posaunenchors ist Frauke Gutzeit als berufene Kirchenvorsteherin der evangelisch-lutherischen Gemeinde Heiligenloh–Colnrade ins Amt eingeführt worden.

In der Kirche St. Marien stellte sie sich kurz vor. Sie lebe seit 2017 in Beckstedt und fühle sich dort sehr wohl. Die 60-Jährige, verheiratet, Mutter einer Tochter und Oma zweier Enkel, arbeitet als Diplom-Pflegewirtin in Kliniken des Kreises Diepholz.

„Mein Nachbar Lars Janßen, ebenfalls im Kirchenvorstand, hat für mich geworben. Ich stamme aus einer christlichen Familie und bin der Kirche schon immer verbunden gewesen“, sagte Gutzeit. Vor 30 Jahren habe sie sich bereits in Rethen an der Leine im Kirchenvorstand engagiert. Ihr besonderes Interesse habe dem Kirchenchor und der Kindergottesdienstarbeit gegolten. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit den anderen Kirchenvorstehern“, sagte sie.

Pastorin Anke Orths bekräftigte: „Toll, dass wir mit Frauke Gutzeit Verstärkung bekommen haben.“  aro

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

15 Ratsmitglieder in Weyhe verabschiedet

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Relax Pur für 2 – jetzt zum Schnäppchenpreis von 29,99 Euro

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Kalte Füße im Bett? Diese Bettdecken sorgen für einen guten Schlaf

Meistgelesene Artikel

Weiterer Sprengversuch in Sandkrug

Weiterer Sprengversuch in Sandkrug

Weiterer Sprengversuch in Sandkrug
Diebe bestehlen Kunden in Supermärkten

Diebe bestehlen Kunden in Supermärkten

Diebe bestehlen Kunden in Supermärkten
Gemeinschaftspraxis im Schafkoben in Wildeshausen eröffnet: Partnerin steigt aus

Gemeinschaftspraxis im Schafkoben in Wildeshausen eröffnet: Partnerin steigt aus

Gemeinschaftspraxis im Schafkoben in Wildeshausen eröffnet: Partnerin steigt aus
Alte Liebe: Hans Risch besitzt einen 50 Jahre alten Karmann Ghia

Alte Liebe: Hans Risch besitzt einen 50 Jahre alten Karmann Ghia

Alte Liebe: Hans Risch besitzt einen 50 Jahre alten Karmann Ghia

Kommentare