Jugendfeuerwehr in der Pandemie

Basteldienst als willkommene Abwechslung

Fast alle gewählten Motive für die Schlüsselanhänger hatten einen Bezug zur Feuerwehr.
+
Fast alle gewählten Motive für die Schlüsselanhänger hatten einen Bezug zur Feuerwehr.

Harpstedt – Strauchschnitt sammeln für das Osterfeuer mit Stockbrotbacken als Angebot für Kinder – darauf freuen sich die Harpstedter Nachwuchsbrandschützer zu Ostern. Eigentlich.

Damit, dass eine Pandemie alle Events unmöglich macht, konnte ja niemand rechnen. Auch die Jugendfeuerwehr nicht. Ihr beliebtes Osterprogramm ist nun schon zum zweiten Mal dem Corona-Infektionsgeschehen zum Opfer gefallen. Bei in Diensten via Internet vermittelter Theorie sollte es nicht bleiben. Den Jugendlichen stand der Sinn nach Abwechslung. Und so versüßte ihnen ein „Online-Basteldienst“ die Osterzeit in der Pandemie.

„Feinschliff“ für Schlüsselanhänger

Dafür benötigtes Material wurde zunächst an alle Jugendfeuerwehrmitglieder und Betreuer verteilt; auch eine kleine Oster-Überraschung fehlte nicht. Beim Basteln entstanden Schlüsselanhänger. Die waren schon vorbereitet worden. Die Aufgabe der Mädchen und Jungen bestand darin, ihnen sozusagen den „Feinschliff“ zu verpassen und sie zu bemalen. Das Motiv konnte jeder Nachwuchsbrandschützer frei wählen. Gleichwohl malte fast jeder von ihnen etwas mit Bezug zur Feuerwehr.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Tipps für Erdbeeren auf dem Balkon und im Beet

Tipps für Erdbeeren auf dem Balkon und im Beet

Meistgelesene Artikel

Maskenverweigerer pöbelt und schlägt zu

Maskenverweigerer pöbelt und schlägt zu

Maskenverweigerer pöbelt und schlägt zu
Corona: 53 neue Infektionen im Landkreis Oldenburg

Corona: 53 neue Infektionen im Landkreis Oldenburg

Corona: 53 neue Infektionen im Landkreis Oldenburg
Inzidenzwert liegt nur noch knapp über 100

Inzidenzwert liegt nur noch knapp über 100

Inzidenzwert liegt nur noch knapp über 100

Kommentare