Traditionsspiel fällt aus

Ippener Vereine lassen die Karten ruhen

Kraft und Ruhe sammeln: Dazu hatten die Teilnehmenden der Tai-Chi- und Qigong-Gruppe Gelegenheit.
+
Kraft und Ruhe sammeln: Dazu hatten die Teilnehmenden der Tai-Chi- und Qigong-Gruppe Gelegenheit.

Groß Ippener – Die Angebote des TSV Groß Ippener sind zwar größtenteils wieder angelaufen, doch das traditionelle Kartenspielen der Vereine in Ippener muss in diesem Jahr ausfallen. Der TSV, der in diesem Jahr für die Organisation zuständig ist, habe beschlossen, die Veranstaltung aufgrund der Corona-Pandemie auszusetzen, heißt es in einer Mitteilung. Auch der Arbeitsdienst, der normalerweise für Mitglieder bis 55 Jahre obligatorisch ist, falle derzeit flach. Daher verzichte der Verein in diesem Jahr auf den Einzug von „Strafgeldern“ am Jahresende.

Besser sieht es beim regulären Sportangebot aus: „Sämtliche Gruppen haben mittlerweile unter Einhaltung der vorgegebenen Abstands- und Hygienevorschriften den Betrieb wieder aufgenommen. Alles lief bisher problemlos, sicherlich auch bedingt durch die verschiedenen Raumlösungsmöglichkeiten beim Dorfgemeinschaftshaus.“ Es sei wichtig, nicht auf Sport zu verzichten, sondern das Immunsystem zu stärken, heißt es. In der „Er & Sie“-Gruppe, in der verschiedene Aktivitäten von Gymnastik bis Volleyball auf dem Programm stünden, seien noch Plätze frei. Sie kommt immer mittwochs ab 19 Uhr mit Übungsleiterin Renate Heimlich, Telefon 01522/86 55 403, zusammen.

Ein positives Zeichen trotz schwieriger Zeiten sieht der TSV auch darin, dass ein Wochenendseminar einer Tai-Chi- und Qigong-Gruppe im Seminarzentrum Rossmann in Bispingen/Hützel möglich war. Sämtliche Übungsstunden mit Dozentin Karin Hohnholz seien nach draußen verlagert worden, was gut funktioniert habe, berichtet der Verein.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Mit Vaseline und gutem Gummi - so wird das Auto winterfit

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Jubel in Hoffenheim: Sieg gegen Roter Stern Belgrad

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Leverkusen startet mit Rekordsieg gegen Nizza

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Welche Kanareninsel ist die richtige für mich?

Meistgelesene Artikel

Maskenpflicht in Wildeshauser Innenstadt

Maskenpflicht in Wildeshauser Innenstadt

Maskenpflicht in Wildeshauser Innenstadt
Keine Haft für Griff in die Kreiskasse

Keine Haft für Griff in die Kreiskasse

Keine Haft für Griff in die Kreiskasse
„Es wird dich keiner auf einen Stuhl heben“

„Es wird dich keiner auf einen Stuhl heben“

„Es wird dich keiner auf einen Stuhl heben“

Kommentare