- 0 Kommentare
-
Feedback
schließen
- Weitere
Harpstedt – Die Aktion „Unicycle-Team Harpstedt goes green“ rollt und rollt. Reichlich Strecke machen „Einradmädels“ aus unterschiedlichen Teilen der Samtgemeinde Harpstedt, um mit Sponsorengeld als Lohn für die Mühe etwas für die Natur zu tun.
390 Kilometer – das ist die Zielmarke, die sie erreichen wollen. Heißt: Zehn Kilometer je Obstbaum, denn 39 Stück sollen „erradelt“ werden – für jeden Ortsteil einer.
Die Aktion läuft über drei Wochen. Das Wochensoll beträgt daher 130 Kilometer. In der Zeit vom 15. bis zum 21. März haben es die Einradsportlerinnen um satte 78,3 Kilometer übererfüllt. Das zeigt, mit welchem Eifer sie bei der Sache sind. Nach dem Stand von Donnerstag, 16 Uhr, nachzulesen auf der Seite harpstedt-rallye.de, haben sie bereits 22 von 39 Bäumen erradelt.
Guter Trainingsstand bleibt gewahrt
Damit halten sie sich zugleich fit und wahren einen guten Trainingsstand. Das ist wichtig in der lähmenden Coronazeit. Auf der „Rallye-Website“ ebenfalls zu finden: die beeindruckend lange Liste gewerblicher und privater Sponsoren.
Die Aktion stärke „den Zusammenhalt im Team“ und verhelfe „auch manchem Elternteil zu Bewegung an der frischen Luft“, zumal Mütter und Väter noch recht kleine Kinder „auf dem Fahrrad begleiten“, erläutert Sabine Budzin, Schriftführerin des Unicyle-Teams.