Kleines Geburtstagskonzert

Delme Shanty Singers beglücken Hans Eisermann (90) mit Gesang

Links sitzender Herr, rechts stehende Damen in Chorkluften.
+
Die Delme Shanty Singers sangen für das „Geburtstagskind“ (Bild bitte durch Anklicken unten rechts ganz öffnen).

Harpstedt/Bassum/Klosterseelte –  Der literarische Fünf-Uhr-Tee, den er mit seiner – schon 2006 verstorbenen – Frau Ursula im eigenen Heim in Klosterseelte möglich machte, bleibt unvergessen – wie auch „Mollys Café“, das er nach dem Kosenamen der geliebten Gattin benannt hatte. Heute ist Hans Eisermann Bassumer. Sein Haus in Klosterseelte hat er verkauft. Seinen 90. Geburtstag feierte der Grafiker und Maler jüngst in größerer Runde im Restaurant „Charisma“ in Harpstedt nach.

Dort verwöhnte die Küche seine Gäste mit einem internationalen, mediterranen Freundschaftsmahl – mit Köstlichkeiten aus mehrerer Herren Länder. Jeder durfte von allem nehmen, was die Speisekarte hergab. „Charismatisch speisen“ nannte das Eisermann selbst. Nach der Vorsuppe wurde er auf die Terrasse „entführt“. Dort brachten sich – in abgespeckter Besetzung – die Delme Shanty Singers in Stellung. Der Frauenchor mit männlichem Akkordeonisten stellte sich musikalisch vor, überbrachte Eisermann ein Geburtstagsständchen zur Melodie von Rod Stewarts „Sailing“ und ließ mehrere Shantys folgen. Einige Verse sang das „Geburtstagskind“ begeistert mit.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Karpfen werden umgesiedelt

Karpfen werden umgesiedelt

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Impressionen vom Bremer Freimarkt 2021

Dampftag im Kreismuseum

Dampftag im Kreismuseum

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Sauberhafte Zeiten: Vorwerk-Aktionssets mit gratis Extra sichern

Meistgelesene Artikel

Ein Polizeigebäude ist schon verkauft

Ein Polizeigebäude ist schon verkauft

Ein Polizeigebäude ist schon verkauft
Zensus 2022: 19.000 Personen werden befragt

Zensus 2022: 19.000 Personen werden befragt

Zensus 2022: 19.000 Personen werden befragt
„OLantis SaunaWelt“ führt ab November 2G-Regel ein

„OLantis SaunaWelt“ führt ab November 2G-Regel ein

„OLantis SaunaWelt“ führt ab November 2G-Regel ein
Betreuung nicht mehr gewährleistet

Betreuung nicht mehr gewährleistet

Betreuung nicht mehr gewährleistet

Kommentare