Umweltfrevel in einem Waldstück an der L 776

Graue Masse läuft aus Stahlbehälter aus

+
Um was es sich bei der ausgelaufenen Flüssigkeit handelt, ist noch unklar.

Klein  Ippener - Der Fund sieht eklig und irgendwie giftig aus: Was einen noch nicht ermittelten Täter dazu bewogen hat, einen mit einer zähflüssigen – grauen – Flüssigkeit gefüllten Stahlbehälter in einem Waldstück an der Harpstedter Straße (L 776) in Klein Ippener unweit eines Feldwegs zu „entsorgen“, weiß wohl nur der Betreffende selbst.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung wurde der Umweltfrevel am Dienstagnachmittag gegen 15 Uhr entdeckt. Der Stahlbehälter fasst etwa 200 Liter. Ein Teil der grauen Masse war bereits ausgelaufen und hatte sich auf dem Waldboden verteilt. Eine Probe ist genommen worden. Um was es sich bei der Flüssigkeit handelt, steht aber noch nicht fest.

Wegen seiner Größe muss der Behälter nach Einschätzung der Polizei mit einem „größeren Fahrzeug“ in das Waldstück transportiert worden sein. Die Ordnungshüter hoffen, dass etwaige Zeugen womöglich auch im Zusammenhang mit diesem Auto Auffälliges oder Ungewöhnliches beobachtet haben. Sachdienliche Hinweise erbittet das Kommissariat in Wildeshausen unter der Rufnummer 04431/941115.

Die Polizei hat zwischenzeitlich ein Strafverfahren gegen unbekannt eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Biathlon-WM 2020: Die besten Bilder aus Antholz

Die Themen der Reisemesse ITB

Die Themen der Reisemesse ITB

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

Neue Dokumente: Willkürliche Inhaftierung von Uiguren

So wird das Auto fit für den Frühling

So wird das Auto fit für den Frühling

Meistgelesene Artikel

Soll Harpstedt Stolpersteine bekommen?

Soll Harpstedt Stolpersteine bekommen?

Unheilbar krank: Warum ein Paar nach zehn Jahren Ehe jetzt kirchlich heiratet

Unheilbar krank: Warum ein Paar nach zehn Jahren Ehe jetzt kirchlich heiratet

Wind stößt Lastwagen von Straße - stundenlange Sperrung nötig

Wind stößt Lastwagen von Straße - stundenlange Sperrung nötig

Wenn Natur, Mensch und Tier verschmelzen

Wenn Natur, Mensch und Tier verschmelzen

Kommentare