Zufrieden mit bisherigem Zulauf

Fischhändler sorgt in Kirchseelte für einen Hauch von Wochenmarkt

Fischhändler Heiko Meyer aus Bremerhaven mit Michaela Behmann, einer Kundin aus Kirchseelte.
+
Fischhändler Heiko Meyer aus Bremerhaven mit Michaela Behmann, einer Kundin aus Kirchseelte.

Kirchseelte – Nahrungsmittel direkt im Ort einkaufen? Das hat sich in Kirchseelte ziemlich erledigt. Der letzte Dorfladen an der Ortsdurchfahrt konnte sich nicht halten und hat schon vor Jahren wieder zugemacht. Wer sich mit den Dingen des täglichen Bedarfs eindecken will, kauft manches vielleicht beim Direktvermarkter auf dem Bauernhof, muss aber ansonsten Wege in Kauf nehmen.

Einen Wochenmarkt hat Kirchseelte auch nicht. Aber nun immerhin einen Hauch davon: Seit Kurzem kommt wöchentlich ein Fischwagen, der in der Facebookgruppe „Kirchseelter Dorf-Schnack“ bereits über den grünen Klee gelobt worden ist.

Schon zum zweiten Mal hat sich Heiko Meyer aus Bremerhaven für zwei Stunden in der Hoffnung auf Kunden beim Dorfgemeinschaftshaus postiert. Jeden Mittwoch steht er dort nun von 13 bis 15 Uhr und preist Fischfeinkost an. Zu den Delikatessen in seinem Angebot zählen unter anderem Aalrauchmatjes, geräucherte Forelle, schottisches Lachsfilet, Steinbeißer, Rotbarsch- und Seelachsfilet, Gabelrollmops und Fischfrikadellen, Nordseekrabben-, Herings- und Flusskrebssalat.

Zehn Salate dauerhaft im Programm

„Zehn Salate habe ich dauerhaft im Programm; weitere variieren von Woche zu Woche – ebenso die Fischsorten“, verrät der Händler. Bereits seit 16 Jahren steht er wöchentlich mit seinem Verkaufswagen bei der Bäckerei Badberg an der Wassermühle in Heiligenrode. Der Kontakt nach Kirchseelte kam durch seine Kundin Gudrun Stark zustande, Ehefrau von Bürgermeister Klaus Stark.

Was die Resonanz in Kirchseelte angeht, so ist Heiko Meyer bislang guter Dinge. „Mein Stand war vergangene Woche gut besucht. Ich bin zufrieden und hoffe, durch Mundpropaganda weitere Kunden gewinnen zu können“, sagt er.  aro

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Perfekt für den Frühling: Weinpaket „Grün, Grüner, Veltliner“

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Meistgelesene Artikel

Neue Allgemeinverfügung bis zum 9. Mai: Weiter Einschränkungen im Landkreis

Neue Allgemeinverfügung bis zum 9. Mai: Weiter Einschränkungen im Landkreis

Neue Allgemeinverfügung bis zum 9. Mai: Weiter Einschränkungen im Landkreis
Landkreis Oldenburg hebt Ausgangssperre auf

Landkreis Oldenburg hebt Ausgangssperre auf

Landkreis Oldenburg hebt Ausgangssperre auf
Bikerin rast in Schutzplanke und überlebt

Bikerin rast in Schutzplanke und überlebt

Bikerin rast in Schutzplanke und überlebt
Ausgangssperre in Wildeshausen, Großenkneten und Wardenburg

Ausgangssperre in Wildeshausen, Großenkneten und Wardenburg

Ausgangssperre in Wildeshausen, Großenkneten und Wardenburg

Kommentare