Jana und Dominic Offermann feiern Hochzeit

Erste kirchliche Trauung seit Corona

Ein Spalier und viele gute Wünsche: Die Malteser hatten sich für das Brautpaar einiges ausgedacht.
+
Ein Spalier und viele gute Wünsche: Die Malteser hatten sich für das Brautpaar einiges ausgedacht.

Harpstedt – Zahlreiche Fahrzeuge säumten am Sonnabendnachmittag den Harpstedter Marktplatz – im Fokus stand dabei ein Rettungswagen der Malteser. Anlass war die erste Trauung in der Christuskirche seit Ausbruch der Corona-Pandemie durch Pastor Gunnar Bösemann. Das Brautpaar – Jana und Dominic Offermann – ist seit mehr als zehn Jahren bei den Maltesern aktiv und hat sich auch dort kennengelernt. Die gebürtige Harpstedterin ist als ehrenamtliche Helferin im Kriseninterventionsteam tätig. Die 26-Jährige leistet bei schweren Unfällen oder Todesfällen seelischen Beistand. Ihr 33-jähriger Ehemann ist als Zugführer aktiv.

Daniela Meyer, ebenfalls Mitglied bei den Maltesern, hatte für das in Wildeshausen lebende Brautpaar einige Überraschungen organisiert. Die Gruppe begrüßte die beiden vor dem Kircheneingang mit gelben Rosen, im Anschluss gab es noch ein gespanntes Seil zu durchschneiden. „Wir versuchen, zu jeder Hochzeit Spalier zu stehen. Jana und Dominic sind für uns alle gute Vorbilder und liegen uns sehr am Herzen. Wir sind heute nicht nur als Mitglieder vor Ort, sondern auch als Freunde – wir sind eine große Familie“, sagte Meyer. Als Highlight wurde das Rettungsfahrzeug zum Brautwagen umfunktioniert. Das Paar feierte am Abend bei Picker‘s im Schützenhof Rechterfeld.  

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Mit dem Kart mitten durch die Wohnung

Mit dem Kart mitten durch die Wohnung

Die Schätze der zyprischen Küche in Larnaka genießen

Die Schätze der zyprischen Küche in Larnaka genießen

Ist ein Fahrradschutzbrief sinnvoll?

Ist ein Fahrradschutzbrief sinnvoll?

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Debatte über Corona-Maßnahmen und Mitsprache des Bundestags

Kommentare