Erdkabel-Infozentrum in Klein Henstedt

Kein Minister und keine Eröffnung

Mann vor Transparent.
+
Oliver Smith.

Klein Henstedt – Eröffnung des Erdkabel-Informationszentrums (EKIZ) in Klein Henstedt mit Minister? Davon wusste Oliver Smith (Bild), Referent für Bürgerbeteiligung bei Netzbetreiber TenneT, gar nichts. Der Termin hätte auch kaum Sinn ergeben, zumal das EKIZ wegen Corona derzeit nur „online begehbar“ ist. Als die Presse am Mittwoch um 15 Uhr auflief, wurde vor Ort hektisch telefoniert.

Dann stand fest: Olaf Lies, Niedersachsens Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, kommt nicht. Im Kreis Oldenburg weilte er aber schon. Die Landesregierung hatte es offenkundig versäumt, den Termin beim EKIZ aus der Presseinformation zu streichen.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Tränen bei Joker Gregoritsch: Österreich schreibt Geschichte

Tränen bei Joker Gregoritsch: Österreich schreibt Geschichte

EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

EM-Drama in Kopenhagen: Dänen-Star Eriksen kollabiert

Fußball-EM mit Show vor Italien-Türkei eröffnet

Fußball-EM mit Show vor Italien-Türkei eröffnet

Löw-Stars vor EM: Kroos-Warnung und Sorgen um Hofmann

Löw-Stars vor EM: Kroos-Warnung und Sorgen um Hofmann

Meistgelesene Artikel

Wohnraum in der Kreisstadt für viele unerschwinglich

Wohnraum in der Kreisstadt für viele unerschwinglich

Wohnraum in der Kreisstadt für viele unerschwinglich
Nie mehr ausrufen: „Tür zu, es zieht“

Nie mehr ausrufen: „Tür zu, es zieht“

Nie mehr ausrufen: „Tür zu, es zieht“
Vier Gemeinden im Landkreis mit Inzidenzwert 0

Vier Gemeinden im Landkreis mit Inzidenzwert 0

Vier Gemeinden im Landkreis mit Inzidenzwert 0
Inzidenzwert im Landkreis Oldenburg bei  4,6

Inzidenzwert im Landkreis Oldenburg bei 4,6

Inzidenzwert im Landkreis Oldenburg bei 4,6

Kommentare