Vorbildlicher Bürgermeister-Service

Kirchseelte: Hilfe für Senioren beim Einkaufen und der Impf-Anmeldung

Klaus Stark.
+
Kümmert sich mit seiner Frau Gudrun in der Pandemie um Senioren: Klaus Stark.

Kirchseelte – In Kirchseelte bieten Bürgermeister Klaus Stark und seine Frau Gudrun einen vorbildlichen Service: Sie holen bei betagten Mitbürgern Einkaufslisten ab und erledigen für sie die Besorgungen.

Eingestellt worden sind derweil die Einkaufsfahrten mit dem Kirchseelter Bürgerauto an Freitagen. „Um die älteren Leute in der Pandemie nicht zu gefährden“, sagt Klaus Stark. Ab kommender Woche fährt das Kirchseelter Bürgerauto auch zum Impfen gegen Corona nach Wildeshausen. Kürzlich hat sich Klaus Stark bei den 80plus-Einwohnern erkundigt, ob sie Hilfe im Bemühen um einen Impftermin benötigen. „Bei vielen war das der Fall“, sagt er.

Sieben Mitbürger mit Impftermin

Stark und seine Frau verschafften mehr als 60 von rund 110 Senioren via Internet Plätze auf der Warteliste. Sieben hätten sogar schon am Dienstag einen Impftermin und würden – nach Wildeshausen und zurück – gefahren. Wer noch Hilfe bei der Impf-Anmeldung benötigt, kann Stark unter Telefon 04206/413 816 anrufen.

Petra Brinkmann koordiniert Fahrten

Ansonsten ist Kirchseeltes Bürgerauto auch in Coronazeiten unterwegs. Die Koordination der Fahrten obliegt Petra Brinkmann (Telefon 04206/413 710). Aktuell stehen sechs ehrenamtliche Fahrer zur Verfügung. Eher selten steuert das Bürgerauto Arztpraxen an. „Senioren mit leichten gesundheitlichen Beschwerden neigen wohl dazu, derzeit lieber zu Hause zu bleiben“, so Klaus Stark.

Das könnte Sie auch interessieren

elona ist da. Ihre lokalen Nachrichten.

Mehr zum Thema:

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Trotz großem Kampf gegen Man City: Aus für den BVB

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Smartes Housekeeping: Haushaltshilfe einfach online buchen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Bindung zu Ihrem Hund stärken – Jetzt kostenlos an einem Online-Kurs teilnehmen

Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch

Diese Mikrowellentricks kennt kaum jemand - dabei sind sie wirklich praktisch

Meistgelesene Artikel

Hoher Blechschaden und Staubildung nach Unfällen auf der A1

Hoher Blechschaden und Staubildung nach Unfällen auf der A1

Hoher Blechschaden und Staubildung nach Unfällen auf der A1
Wie im mystischen Märchen: In Hude ist ein seltener weißer Rehbock zuhause ��

Wie im mystischen Märchen: In Hude ist ein seltener weißer Rehbock zuhause 🦌

Wie im mystischen Märchen: In Hude ist ein seltener weißer Rehbock zuhause 🦌
Corona im Landkreis Oldenburg: Zwei weitere Tote

Corona im Landkreis Oldenburg: Zwei weitere Tote

Corona im Landkreis Oldenburg: Zwei weitere Tote

Kommentare