Colnrader feiern ihr erstes Oktoberfest

180 Gäste schunkeln zu bayerischer Musik

+
Die Gäste feierten in bayerischen Trachten und mit Bier aus Maß-Krügen das Oktoberfest.

Colnrade - Eine gelungene Premiere feierten die Colnrader am Sonnabend mit ihrem ersten Oktoberfest. Mehr als 180 Gäste waren unter Federführung des Schützenvereins Beckstedt ins Dorfgemeinschaftshaus Colnrade gekommen und bekamen einiges geboten.

Die „Steyrtaler Musikanten“ spielten Lieder, die Dekoration war in den Farben blau und weiß gehalten, es gab Weißwürste, Sauerkraut und Haxen mit Püree. Und auch das klassische Bier in großen Krügen fehlte nicht. Zudem zeigten sich die Gäste in Lederhosen oder Dirndln auch bayerisch getrimmt.

Passend dazu eröffnete der Schützenvereins-Vorsitzende Johann-Wilken Lehnhof die Feier mit dem aus München bekannten „O`zapft is“. Dabei staunte er nicht schlecht, dass der Saal schon so früh aus allen Nähten platzte.

„Mit den ‚Steyrtaler Musikanten‘ haben wir die richtige Wahl getroffen, die Stimmung ist ausgezeichnet gut“, sagte er. Lehnhof wurde zuvor zu einem Ehrentanz gebeten.

Insgesamt herrschte Feier-Stimmung bis in die frühen Morgenstunden. „Was die Bayern können, können wir schon lange. Mit dem ersten Oktoberfest haben wir einen Volltreffer gelandet“, sagte Pressewart Matthias Grau. Ob Bier oder die bayerischen Spezialitäten, alles fand einen reißenden Absatz.

jb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema:

Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali

Deutsche Soldaten sterben bei Hubschrauberabsturz in Mali

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Sommerreise durch den Landkreis Diepholz - der Mittwoch

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Hochwasser-Einsatz der Verdener Feuerwehren

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Vorsicht: Hier lauern im Haushalt die meisten Keime

Meistgelesene Artikel

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

Landwirtschaftliche Zugmaschinen stoßen in Bühren zusammen

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

ALS-Patient auf Abschiedstour: Wenn eine Diagnose alles verändert

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

Unfall bei Unwetter: Auto überschlägt sich mehrfach

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

„Genuss am Fluss“ steht „auf drei guten Säulen“

Kommentare